Gute Betreuung, Inhalte teilweise unspezifisch

Christoph
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Insbesondere gefällt mir das Fernstudium bei ILS gut. Die Betreuung ist gut und die Rückmeldungen sind schnell und professionell.
Was mir nicht gefällt ist, dass die Inhalte teilweise sehr unspezifisch sind. Nach ca. 1/4 des Studiums gab es noch keine Inhalte zum Thema Immobilienwirtschaft (was bei einer Ausbildung zum ImmoFachwirt schon stark verwundert). Es gibt viele Infos zum Thema Personal und dem Wirtschaftssystem allgemein, welche dann teilweise auf Immobilienthemen heruntergebrochen werden. Hier habe ich aber eher das Gefühl, dass ILS ähnliche Inhalte aus anderen ILS-Studiengängen verwendet, was bei der übertrieben hohen Anzahl an Lehrgängen nicht verwunderlich ist.
Da ich aber davon ausgehe, dass die spezifischen Themen noch kommen, würde ich das Studium dennoch empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Betreuung, fairer Preis
  • teilweise zu unspezifisch und teilweise keine Logik im Aufbau der Themen
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Christoph
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christoph
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jule , 01.12.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Eva , 13.09.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Björn , 12.01.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Nicole , 12.12.2022 - Immobilienfachwirt (IHK)
Dana , 21.10.2022 - Immobilienfachwirt (IHK)