Bisher positiv, bin aber noch mitten drin

Catrin
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Seit März 2020 bin ich auf dem Weg zur Immobilienfachwirtin. Da ich schon etwas älteren Jahrgangs bin, war es zu Beginn etwas holperig, vor allem, sich alles allein anzueignen. Die ILS finde ich gut, jedoch habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Die Dozenten, die für Fragen zur Verfügung stehen und die Einsendeaufgaben benoten sind unterschiedlich gut, nach meinem Verständnis teils etwas oberflächlich. Ich habe aber auch mit einem Lehrer sehr gute Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich alles auch auf einen selbst an.
Ich kann jeden, der in Erwägung zieht, diese Weiterbildung zu absolvieren, dazu ermutigen es zu tun, denn trotz dem Arbeitsaufwand, den ich habe (neben Vollzeit Berufstätigkeit), macht es Spaß und ich habe schon echt viel dazugelernt. Toll, dass es Fernunis gibt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Catrin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.11.2020
Veröffentlicht am 10.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Catrin
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.11.2020
Veröffentlicht am 10.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jule , 01.12.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Eva , 13.09.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Björn , 12.01.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Nicole , 12.12.2022 - Immobilienfachwirt (IHK)
Dana , 21.10.2022 - Immobilienfachwirt (IHK)