Wenn möglich, hätte ich 0 Sterne vergeben

Immobilienfachwirt (IHK)

Ich habe mein im September begonnenes Studium wieder kündigen müssen. Daher habe ich - leider nach der 4-Wochenfrist - meine Kündigung eingereicht und auf eine beiderseits einvernehmliche Lösung plädiert. Selbstverständlich hätte ich ein oder zwei Monatsbeiträge in Höhe von monatlich 155 € entrichtet, damit die Unkosten in Form von Unterrichtsmaterial (10x einfach gebundene Hefte a 60-80 Seiten) gedeckt sind. Mein Vorschlag stieß jedoch auf taube Ohren und es wurde partout jegliches Entgegenkommen abgelehnt. Somit wird darauf behaart, dass für das einmalige zuschicken der Materialien sowie der automatischen Vergabe einer Studentennummer in Summe 930 € von mir verlangt werden.

Für mich eine absolute Frechheit!

Ganz klare Nichtempfehlung!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.02.2022
Veröffentlicht am 03.02.2022

Lieber Florian,

es tut uns leid zu lesen, dass Sie im Zuge Ihrer Kündigung mit den vertraglichen Bedingungen so unzufrieden sind.

Wir bieten allen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit unserer vierwöchigen Widerrufsfrist schon ein sehr umfangreiches kostenloses Teststudium an. Natürlich versuchen wir, wenn diese Frist nur um wenige Tage überschritten wird, eine kulante Lösung zu finden. Doch bei späteren Kündigungen greift die vertragliche Kündigungsfrist; diese beträgt zu Vertragsbeginn 6 Monate, im weiteren Verlauf dann 3 Monate.

Selbstverständlich versuchen wir in besonderen Härtefällen eine finanziell tragbare Lösung zu finden. Bitte setzen Sie sich noch einmal mit uns in Verbdingung, wenn wir hier nicht ausreichend auf Ihre persönliche Situation eingegangen sein sollten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße
Thomas Nestler
Leitung Studienservice
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.02.2022
Veröffentlicht am 03.02.2022

Jule , 01.12.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Eva , 13.09.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Björn , 12.01.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Nicole , 12.12.2022 - Immobilienfachwirt (IHK)
Dana , 21.10.2022 - Immobilienfachwirt (IHK)