• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und schnelles Feedback

Simone, 15.11.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich studiere seit knapp 5 Monaten um meinen Immobilienfachwirt zu bekommen. Bisher habe ich mit dem Studium nur positive Erfahrungen gemacht. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und mit hilfreichem Feedback zurückgesendet. Der Service ist auch gut, benötigte Zertifikate etc. werden umgehen versendet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Simone
Geschrieben am 15.11.2015

Kompetent und engagiert

Sascha, 16.10.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Zunächst sei mitgeteilt, dass ich noch mitten drin bin im Studium. Bisher habe ich mit kleinen Ausnahmen bei den Prüfern der Einsendeaufgaben nur Gute um nicht zu sagen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Personen mit denen man zu tun hat sind alle sehr kompetent und man merkt ihnen an, dass sie helfen und einen im Studium weiterbringen wollen.
Auch ist die Aktualität gegeben, wobei ich, wie gesagt, noch nicht alle Themen abgearbeitet habe und einiges sich sicher noch zeigen wird.
Sascha
Geschrieben am 16.10.2015

Oft ist es schwierig den Überblick zu behalten

Kai Robin, 05.10.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Oft ist es schwierig den Überblick zu behalten, aber die Fernlehrer und Mitarbeiter beim ILS helfen einem immer wieder gerne das Ziel im Auge zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Auch die Einsendeaufgaben werden schnell und zuverlässig überprüft und korrigiert, falsch gelöste Aufgaben werden einem Verstsändlich erklärt, so dass gemachte Fehler leicht wieder auszubügeln sind.
Kai Robin
Geschrieben am 05.10.2015

Mit viel Selbstdiszipiln geschafft

Melanie, 25.07.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Die Materialien haben leider nicht wirklich das vermittelt, was von einem wirklich bei der IHK verlangt wird. Erst nachdem ich mir die Prüfungen von der IHK besorgt hatte, wusste ich was auf mich zukommt und das ich noch nicht einmal Ansatzweise fit bin für die Prüfung.

Das Seminar vor Ort war jedoch sehr gut und hat uns schnell gezeigt, wo die Schwächen liegen, aber es hätte länger gehen können, weil es einfach so viel Stoff ist. Trotzdem hat es einen gut für die restlichen Wochen für die Vorbereitung vor der Prüfung vorbereitet.
Melanie
Geschrieben am 25.07.2015