• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Lob an ILS

Dana, 21.10.2022
Immobilienfachwirt (IHK)
Das Studium ist zeitlich sehr gut durchgeplant. Die Studienhefte kommen pünktlich und auf jegliche Anfragen wird auch immer sehr schnell reagiert. Am besten gefällt mir der online-Campus, über den sich auch mit anderen Studierenden ausgetauscht werden kann. Das Fernstudium über ILS zu machen, war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Dana
Geschrieben am 21.10.2022

Sehr zu empfehlen!

Julia, 10.10.2022
Immobilienfachwirt (IHK)
Das Studium war rundum sehr gelungen. Man hatte jederzeit einen Ansprechpartner auf den man sich sehr verlassen konnte. Weiterhin waren die Seminare und Studienhefte sehr gut.
Einsendeaufgaben wurden fair bewertet und Fragen gut erklärt.
Ich kann das Studium sehr empfehlen und würde es jederzeit wieder über die ils machen!
Julia
Geschrieben am 10.10.2022

Wenn möglich, hätte ich 0 Sterne vergeben

Florian, 02.02.2022
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich habe mein im September begonnenes Studium wieder kündigen müssen. Daher habe ich - leider nach der 4-Wochenfrist - meine Kündigung eingereicht und auf eine beiderseits einvernehmliche Lösung plädiert. Selbstverständlich hätte ich ein oder zwei Monatsbeiträge in Höhe von monatlich 155 € entrichtet, damit die Unkosten in Form von Unterrichtsmaterial (10x einfach gebundene Hefte a 60-80 Seiten) gedeckt sind. Mein Vorschlag stieß jedoch auf taube Ohren und es wurde partout jegliches Entgegenkommen abgelehnt. Somit wird darauf behaart, dass für das einmalige zuschicken der Materialien sowie der automatischen Vergabe einer Studentennummer in Summe 930 € von mir verlangt werden.

Für mich eine absolute Frechheit!

Ganz klare Nichtempfehlung!
Florian
Geschrieben am 02.02.2022

Flexible Integration und den Berufsalltag

Sally, 30.11.2021
Immobilienfachwirt (IHK)
Mit dem Fernstudium Immobilienfachwirt kann ich mir meine Lernzeit optimal und flexibel einteilen, sodass ich das Studium ideal in meinen Arbeitsalltag mit integrieren kann. Die Fernlehrer reagieren sehr schnell und man muss nicht lange auf eine Antwort weiter. Auch die Studienberatung hilft einem schnell und unkompliziert weiter. Es ist immer jemand zu erreichen. Das Studienportal bietet eine gut strukturierte Übersicht über den aktuellen Lernfortschritt. Schön wäre es noch, wenn mehr Onlinematerial, wie Videos, zu den wichtigen Themen geben würde, beim Fachwirt kommt das leider ein bisschen zu kurz. Ich bin aber dankbar, dass es diese Möglichkeit des Fernlehrgangs gibt.
Sally
Geschrieben am 30.11.2021