• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenständiges Lernen mit guter Hilfestellung

Nina, 09.04.2019
Immobilienfachwirt (IHK)
Bei Fragen erhält man sehr schnell Rückmeldung. Etwas mehr Informationen zu eigenständigen Anmeldungen etc. wären sehr hilfreich, allerdings erhält man alle nötigen Informationen auf Nachfrage.
Die Korrekturen erfolgen super schnell, teilweise sogar innerhalb von ein paar Stunden. Die Lernhefte sind gut zusammengefasst.
Nina
Geschrieben am 09.04.2019

Sehr empfehlenswertes Fernstudium bei der ILS

Michelle, 12.12.2018
Immobilienfachwirt (IHK)
Das Fernstudium zum Immobilienfachwirt bei der ILS kann ich mit gutem Gewissen 100% weiterempfehlen. Mir war vor allem wichtig, neben der Arbeit, zeitlich flexibel zu sein - das ist man mit einem Fernstudium voll und ganz (natürlich braucht man dafür aber auch den nötigen Ehrgeiz ;-) ). Schafft man das Studium nicht in der Regelzeit kann man auch nochmal kostenlos verlängern.
Alle 24 Hefte des Fernstudiums sind verständlich mit vielen Beispielen und Verbildlichungen geschrieben. Nach jedem Kapitel im jeweiligen Heft gibt es Aufgaben - man hat die Möglichkeit sein Erlerntes zu testen und zu vertiefen. Am Ende eines jeden Heftes werden Einsendeaufgaben bearbeitet, die von den Fernlehrern korrigiert und zensiert werden. Hat man während eines Heftes Fragen, kann man den Fernlehrern problemlos kontaktieren. Man erhält sowohl bei Fragen, als auch bei den Einsendeaufgaben zügige Rückmeldungen. Am Ende des Lehrgangs findet ein 10tägiges Prüfungsvorbereitungsseminar statt, sodass man auf die Prüfung vor der IHK bestens vorbereitet ist.
Michelle
Geschrieben am 12.12.2018

Bewertung des Fernstudiums zum Immobilienfachwirt

Sabine, 08.12.2018
Immobilienfachwirt (IHK)
Alles hat reibungslos funktioniert, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass bei der Rücksendung der Einsendeaufgaben die "Muster-"Lösungen besser beschrieben werden (Wie kommt man zu dem Ergebnis und weshalb). Die Lehrkräfte/Dozenten waren bis auf einen, sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich unterstützt gefühlt. Das Studienmaterial war für einen Quereinsteiger wie ich es bin sehr aufschlussreich, wobei es mir aber bei der Abschlussprüfung nicht wirklich geholfen hat. Am wichtigsten für mich war das Prüfungsvorbereitungsseminar in Hannover und das Üben der alten Prüfungen. Zum Prüfungsvorbereitungsseminar hätte ich den Vorschlag, dass so etwas schon nach der Hälfte der Studienzeit angeboten wird und dann am Schluss nochmals. Das Seminar am Ende zu machen und dann den dort vermittelten Stoff noch bis zu Prüfung zu lernen, war schon sehr sportlich. Zumal man im Seminar Aspekte durchgesprochen hat, von denen ich im Studienheft nichts gelesen habe.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und würde das Fernstudium weiterempfehlen. Wichtig ist aber, dass man schon einige Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche hat und schon ein breit gefächertes Wissen hat.
Sabine
Geschrieben am 08.12.2018

Gute Alternative um sich neben dem Job weiterzubilden

Jana, 14.11.2018
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich habe mich gut ins Fernstudium eingefunden, merke aber das es neben dem Job und Familie sehr anstrengend ist.
Gern würde ich den Online Campus intensiver nutzen, dieser ist aber teilweise sehr veraltet von den Einträgen.
Ich vermisse etwas die Möglichkeit Kurbezogene Online Seminare machen zu können, sich den Stoff nur selbstständig zu erarbeiten finde ich sehr schwer.
Ich würde mich freuen, wenn die Studienhefte zeitnah auch als Audio Dateien angeboten werden um sie z.B. beim Sport oder im Auto zu hören.
Jana
Geschrieben am 14.11.2018