Grundlage zum Immobilienfachwirt

Stefanie
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Der Kurs ist meiner Erfahrung nach nur als Grundlage zum Immobilienfachwirt zu sehen. Das ist wohl bei vielen Anbietern dieses Lehrgangs so. Die Quote bei der IHK Prüfung durchzufallen ist hoch und zieht sich durch alle Altersgruppen. Nach Rücksprache mit der für mich zuständigen IHK gibt es kaum oder gar keine Kooperation zwischen der IHK und den Kursanbietern. Nach Ende des Lehrgangs sollte man sich nochmals hinsetzten und sich intensiv mit der Prüfungsvorbereitung beschäftigen. Die Kurshefte sind gut und umfangreich, leider ersetzen sie keinen Unterricht. Der 14tägige Prüfungsvorbereitungskurs war gut aber leider zu kurz. Ich habe zwar viel gelernt durch den Fernlehrgang aber leider noch keinen IHK Abschluss.

  • Freie Zeiteinteilung.
  • Nur ein Vorbereitungskurs mit Dozenten.
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Stefanie
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2019
Veröffentlicht am 21.11.2019
Stefanie
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.11.2019
Veröffentlicht am 21.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

René , 03.08.2021 - Immobilienfachwirt (IHK)
Sabine , 30.05.2021 - Immobilienfachwirt (IHK)
Tanja , 16.12.2020 - Immobilienfachwirt (IHK)
René , 23.09.2019 - Immobilienfachwirt (IHK)
Yasmin , 17.06.2019 - Immobilienfachwirt (IHK)