3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Fernkurs

René, 23.09.2019
Immobilienfachwirt (IHK)
Guter Kurs mit professionellen Inhalt. Sehr gutes Lehrmaterial. Fachlich kompetent. Präsentationen, Kurzfilme, multimediale Inhalte und Übersichten im Internet fehlen mir. Übungsaufgaben und Testaufgaben am Ende eines Heftes sind sehr gut und erfordern gutes Wissen. Hilfe zum Lernen an sich sind im ersten Heft vorhanden. Dabk Foren ist ein Kontakt und Erfahrungsaustausch mit anderen Studienteilnehmern möglich.
René
Geschrieben am 23.09.2019

Für disziplinierte Leute eindeutig von Vorteil

Yasmin, 17.06.2019
Immobilienfachwirt (IHK)
Sofern man sich an seinen persönlichen Lernplan hält, ist eigentlich alles im grünen Bereich. Die Lernziele sollte man nicht so hoch setzten sondern eher niedrig halten, damit man öfter das Gefühl hat, etwas geschafft zu haben, da sonst die "Demotivation" droht. Besser wäre, wenn man den Kurs mit einem Freund oder einem Arbeitskollegen gemeinsam belegt, da es einem später leichter fällt, sich effektiv auf die Prüfung vorzubereiten.
Yasmin
Geschrieben am 17.06.2019

Einsendeaufgaben super korrigiert zurück

Veronika, 30.01.2019
Immobilienfachwirt (IHK)
Meine erste Einsendeaufgabe wurde sehr schnell und super kommentiert und mit Verbesserungsvorschlägen zurückgesendet. Find ich super.
Man hat ein prima Lernforum woraus wir inzwischen eine Whtasapp Gruppe eröffnet haben mit 5 Teilnehmern.
Die Hefte sind sehr aktuell und einfach aufgegliedert.
Veronika
Geschrieben am 30.01.2019

Kompetente Fernschule

Maika, 21.01.2019
Immobilienfachwirt (IHK)
Hilfsbereite und freundliche Dozenten. Sehr zügige Korrektur der Einsendeaufgaben. Aufgaben können online eingereicht werden. Übersichtlicher und umfangreicher Online-Campus mit der Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Guter Service und reibungsloser Ablauf in jeder Hinsicht. Sehr gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner - schnelle Hilfe und Beratung.
Maika
Geschrieben am 21.01.2019