In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Zufrieden

Lisa, 19.05.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Alles aus den verschiedenen Studienheften wird detailliert erklärt und nach jedem Kapitel gibt es eine Zusammenfassung. Mittendrin gibt es viele Merksätze und Beispiele.
Dieses Fernstudium ist gut vom Aufbau her und Preis Leistung ist auch ok.
Im großen und ganzen würde ich es weiterempfehlen.
Lisa
Geschrieben am 19.05.2019

Flexibles Lernen mit gutem Studienmaterial

Daniela, 10.04.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut. Strukturiert wird durch die einzelnen Themen geführt und immer wieder werden Lernfortschritte kontrolliert. Die Aufgaben sind umfangreich aber verständlich und wiederholen das Gelernte noch einmal in vollem Umfang. Die Feedbacks der Fernlehrer helfen, sie machen es möglich schwierige Sachverhalte zu verstehen und besser nachzuvollziehen. Die Flexibilität des Lernens aber auch der Aufgabenbearbeitung macht das Studium sehr angenehm.
Daniela
Geschrieben am 10.04.2019

Gut strukturiert

Rainer, 09.04.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut durchorganisiert. Die Fernlehrer sind sehr gut bis gut. Teilweise sehr schnelle Bewertung durch den Fernlehrer, von wenigen Stunden bis 1 Woche.
Das flexible Zeitfenster für die Bearbeitung der Aufgaben gefällt mir sehr gut.
Auch bei Fragen, die die Verwaltung angeht, bekommt man eine sehr schnelle Rückmeldung.
Ich fühle mich durchweg gut bis sehr gut betreut. Die Aufgaben sind anspruchsvoll aber gut lösbar.
Rainer
Geschrieben am 09.04.2019

Lernen von zu Hause aus

Nathalie, 09.04.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Es macht viel Spaß. Das Material ist übersichtlich und gut strukturiert. Es macht einem das Lernen einfach und wenn man mal etwas nicht verstanden hat, gibt es immer die Möglickeit nach zu fragen. Die Antwort erfogt immer schnell und gut erklärt, sodass man dann das Thema verstanden hat. Die Einsendeaufgaben sind gut zu machen, wenn man das Lehrgangsheft durch gearbeitet hat. Auch hier sind die Korekturen schnell zurück und man weiß ob man erfolgreich war oder nicht.
Alles in allem eine tolle Möglichkeit sich weiter zu bilden.
Nathalie
Geschrieben am 09.04.2019