Teilweise Praxisferne des aber guten Seminars

Olaf
Immobilienmakler (Zertifikat)
Bericht archiviert

Leider muss ich feststellen, dass die Makler - Praxis deutlich zu kurz kommt und unwichtigeres manchmal etwas breitgetreten wurde. Ebenso verstehe ich nicht, dass ein Großteil der Rechtsaufgaben und viele Beispiele nicht die Immobilie zum Thema haben. Dieses erweckt den Eindruck, dass einzelne Hefte sehr allgemein gehalten sind und auch für andere Lehrgänge verwendet werden. Das 776 Forum ist dermaßen ausgedünnt und erweckt den Eindruck, das vieles gelöscht worden ist. Hilfe zu einzelnen Fragen waren meist überhaupt nicht zu finden.

Ein großes Lob an die Tutoren. Die Beantwortung war meistens sehr schnell (auch übers WE). Allerdings hätte ich mir mehr Korrektur gewünscht um sich noch weiter zu verbessern. Die Aufgabenlösungen werden in der Startphase von mir sicherlich öfter als Hilfe für die Praxis herangezogen.

Im Großen und Ganzen bin ich recht zu frieden mit der Leistung von SGD.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Olaf
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 10.04.2013
Veröffentlicht am 10.04.2013
Olaf
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.04.2013
Veröffentlicht am 10.04.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robert , 01.03.2022 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Ronny , 29.10.2021 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Angela , 06.09.2021 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Angela , 28.05.2021 - Immobilienmakler (Zertifikat)
Gunnar , 30.03.2021 - Immobilienmakler (Zertifikat)