Der Fernlehrgang "Geprüfter Immobilienmakler" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Dominik , 06.02.2019 - Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Christina , 25.01.2019 - Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Michaela , 07.11.2018 - Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Anonym , 22.12.2017 - Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Monika , 21.12.2017 - Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Immobilienmakler Fernstudium

Um als Immobilienmakler arbeiten zu können, ist laut Gesetz keine Ausbildung vorgeschrieben. Da Immobilienmakler jedoch umfassende branchenspezifische Kenntnisse benötigen, bietet sich ein Fernstudium zum Immobilienmakler an. Dabei lernen Sie zum Beispiel die rechtlichen Grundlagen sowie betriebswirtschaftliches Fachwissen.

HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Fernakademie für Erwachsenenbildung
HSB Akademie
IHK-Abschluss

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 50 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Informative und praktische Studieninhalte

Dominik, 06.02.2019
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Die Studieninhalte bei der SGD sind sehr informativ und praxisnah. Die Betreuung und Feedbacks der Tutoren erfolgen zeitnah und umfangreich. Mein Fernstudium zum geprüften Makler verlief bisher ohne Probleme. Da ich schon als Makler arbeite, kann ich die praxisnahen Infos bestätigen.
Dominik
Geschrieben am 06.02.2019

Es ist in Ordnung bis Gut

Christina, 25.01.2019
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Dreziet noch nicht viele Erfahrungen da ich erst seit Anfang Dezember dabei bin.
Probleme habe ich derzeit mit meiner letzten Prüfung, da die Prüferin mir nicht mitteilen möchte, welche 3 Punkte mir in der Prüfunmg fehlen. Ich solle mich doch mit der 1 zufriedengeben und Sie wäre nicht verpflichtet mir zu sagen, welche Fehler und wo ich diese Fehler in der Prüfung gemacht habe. Jede Aufgabe wurde einfach mit "ok" Kommentiert und am Ende fehlen 3 Punkte, wo nicht nachvollziehbar ist wo und warum es so ist.

Nach nochmaligen Anfragen wo nun die Fehler liegen, erhalte ich leider keine Antwort mehr. Sehr schade, da ich die selben Fehler in der Abschlussprüfung nochmal machen werde, da ich ja nicht weiß, was fehlte bzw. falsch war.
In der Abschlussprüfung wären drei Punkte jedoch sehr ärgerlich, da diese auch entscheident für eine besser Note sein könnten.
Christina
Geschrieben am 25.01.2019

Kompetente, qualitativ hochwertige Ausbildung

Michaela, 07.11.2018
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
SGD macht eine sehr professionelle Arbeit.
Detaillierte und sehr gut ausgearbeitete Studieninhalte.
Studienlehrer und sämtliche Kontaktpersonen sind sehr kompetent und nett.
Man kann sich die Zeit flexibel einteilen und wird zu jeder Zeit professionell beraten.
Die gesamte Abwicklung läuft problemlos ab.
Chapeau!
Michaela
Geschrieben am 07.11.2018

Gut, flexibel, kompetent mit guter Qualität!

Anonym, 22.12.2017
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Da ich gleichzeitig als Immobilienmakler gearbeitet habe und aus einer Maklerfamilie stamme habe kann ich sagen, dass SGD sehr kompetente und freundliche Lehrkräfte hat. Die die Qualität und Aktualität des Studienmaterials fand ich mehr als ausreichend, so dass ich nur wenig Fragen an die Lehrkräfte stellen musste und das erlernte auch gleichzeitig im Berufsleben anwenden konnte. Ich bin immer sehr zufrieden mit den Korrekturen der Aufgaben gewesen , diese habe ich immer sehr schnell zurück bekommen. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren war leicht und ich habe meine Fragen immer schnell beantwortet bekommen.
Den Sevice und die Beratung des Instituts war sehr ausführlich und für mich durchaus ausreichend, mit anderen Worten ich war vollkommen zufrieden, auch wenn ich etwas länger gebraucht haben um das Studium abzuschließen, dies lag aber an mir, da ich Vollzeit berufstätig bin.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017

Studienmaterial

Monika, 21.12.2017
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Das Studienmaterial war tlw. veraltet. Beschrieben Trends in der Immobilienbranche, wie Mietermarkt waren daher falsch. Die Studienbriefe sollten überrabeitet werden. Die Totoren haben meist sehr schnell reagiert - insbesondere nach der Einsendung der Aufgaben. Dies hatte positive Auswirkungen auf meine Motivation.
Monika
Geschrieben am 21.12.2017

Umfangreich und überwiegend sehr gute Qualität

Gerda, 21.12.2017
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Sehr unkomplizierte Handhabung, gute Betreuung, sehr gute Tutoren. Studienmaterual überwiegend hochwertig und leicht verständlich geschrieben, gerade die Rechtsgebiete waren toll erklärt! Leider in wenigen Kapiteln völlig veraltetes Material, eine Katastrophe in der Immobilienbranche. Auf die Beschwerde wurde nur halbherzig reagiert, bisher keine Überarbeitung meiner angezeigten Mängel im Material. Insgesamt jedoch sehr umfangreich und informativ, schöner Ablauf des Studiums, nur eben mit diesem einen Manko.
Gerda

Sehr guter Support und sehr gute Unterlagen

Andy, 21.12.2017
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Man kann über den Anbieter nur positives sagen, schnelle und individuelle Abwicklung, schnelle Reaktion bei Fragen, faires Umgehen und viele Studenten mit ebenso wichtigen Hilfestellungen. Gerne auch in einem weiteren Studiengang wieder. Fernstudium macht einfach Spaß.
Andy

Gutes Material, fundierte Ausbildung

Gerda, 18.05.2017
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Lehrgang sehr zufrieden, da er irgendwie mehr Wissen verittelt, als ich angenommen hatte und is meistens auf sehr leicht verständliche Weise. Service ist gut. Aufgrund privater Umstände musste ich meine Studienzeit verlängern. Ein Anruf genügte und ich bekam mehr Zeit, als ich brauchte, ohne extra zahlen zu müssen.
Gerda
Geschrieben am 18.05.2017

Empfehlenswert

Herfried, 17.05.2017
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Sehr gut aufgebautes Lehrmaterial, flexible Studiumsplanung, tolle Betreuung und nachvollziehbare und rasche Bewertung der Einsendeaufgaben. Ein gutes Rüstzeug für die bevorstehenden Aufgaben. Preis- Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Abschluss bei stetiger Einsatzbereitschaft problemlos.
Herfried
Geschrieben am 17.05.2017

Schnelle Rückmeldungen der Tutoren

Monika, 28.12.2016
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Leider wenig Austausch mit anderen Studierenden.
Habe manchmal den Eindruck, dass in den Einsendeaufgaben zu viele "Fallen" stecken.
Der Kontakt zu den Tutoren klappt gut. Mit manchen Antworten kann ich nichts anfangen. Das liegt tlw. an rechtlichen Auslegungsspielräumen.
Monika
Geschrieben am 28.12.2016