In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teilweise Praxisferne des aber guten Seminars

Olaf, 10.04.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Leider muss ich feststellen, dass die Makler - Praxis deutlich zu kurz kommt und unwichtigeres manchmal etwas breitgetreten wurde. Ebenso verstehe ich nicht, dass ein Großteil der Rechtsaufgaben und viele Beispiele nicht die Immobilie zum Thema haben. Dieses erweckt den Eindruck, dass einzelne Hefte sehr allgemein gehalten sind und auch für andere Lehrgänge verwendet werden. Das 776 Forum ist dermaßen ausgedünnt und erweckt den Eindruck, das vieles gelöscht worden ist. Hilfe zu einzelnen Fragen waren meist überhaupt nicht zu finden.

Ein großes Lob an die Tutoren. Die Beantwortung war meistens sehr schnell (auch übers WE). Allerdings hätte ich mir mehr Korrektur gewünscht um sich noch weiter zu verbessern. Die Aufgabenlösungen werden in der Startphase von mir sicherlich öfter als Hilfe für die Praxis herangezogen.

Im Großen und Ganzen bin ich recht zu frieden mit der Leistung von SGD.

Olaf
Geschrieben am 10.04.2013

Top! Jederzeit wieder zur SGD!

Isa, 08.04.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Ich war sehr zufrieden und habe mich gut betreut gefühlt! Ich würde jederzeit wieder zu SGD gehen!
Die gestellten Arbeitsmaterialien waren sehr übersichtlich und interessant aufgestellt. Die Lehrer waren sehr freundlich und haben einem immer sofort weitergeholfen!

Isa
Geschrieben am 08.04.2013

Professioneller Lehrgang Immobilienmakler / Immobilienmaklerin

Claudia, 12.03.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Die einzelnen Lernhefte sind gut strukturiert und die Beantwortung der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell. Die Betreuung zum Lehrgang war sehr gut. Krankheitsbedingt musste ich sieben Monate pausieren, fand aber sehr leicht wieder den Anschluss. Diesen Lehrgang kann ich sehr empfehlen!

Claudia
Geschrieben am 12.03.2013

Empfehlenswerter Lehrgang

Angelika, 30.01.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)
Einziger Kritikpunkt: Da bei 2 Heften Inhalt und Einband , sowie die Auflistung der Lehrgangsübersicht nicht übereinstimmten, habe ich diese Irritationen der Lehrgangsleitung mitgeteilt, die diese Kritik und meine Verunsicherung meiner Meinung nach nicht wirklich Ernst genommen und weiterverfolgt hat. Darüber hinaus hat mir der Lehrgang sehr viel Detailwissen vermittelt und mich für meine Tätigkeit gerüstet. Die Inhalte der Lehrhefte sind von sehr hoher Qualität und die Beurteilungen der Lehrer sehr hilfreich. Von der Eingangs erwähnten Kritik abgesehen, kann man einen solchen Lehrgang nicht besser gestalten.
Angelika
Geschrieben am 30.01.2013