In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Christina, 17.12.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Den SGD Studienlehrgang, kann ich persönlich nur weiter empfehlen. Die Bücher sind sehr verständlich und gut aufgebaut. Einiges wiederholt sich ab und an von Buch zu Buch, was jedoch nicht verkehrt ist, da es als Wiederholung dient und der weitere Lerngang darauf aufbaut.
Einige Fernlehrer muss man leider mehrfach darauf Hinweisen, dass man bei der Benotung gerne eine Begründung hätte bzw. den Fehler wissen möchte, da einfach nur mit ok, gut und ohne Punktzahl zur Aufgabe bewertet wird. Wenn man jedoch dran bleibt, erhält man immer eine richtige Bewertung.
Christina
Geschrieben am 17.12.2019

Bei diesem Fernstudium fällt das Lernen leicht

Iris, 19.06.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich dargestellt nicht zuviel Lernstoff durcheinander. Vorbereitung lernen wie man lernt und sich alles am Besten merken kann ist auch sehr gut. Sauber komplett strukturiert und übersichtlich. Bin sehr zufrieden.
Iris
Geschrieben am 19.06.2019

Informative und praktische Studieninhalte

Dominik, 06.02.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Die Studieninhalte bei der SGD sind sehr informativ und praxisnah. Die Betreuung und Feedbacks der Tutoren erfolgen zeitnah und umfangreich. Mein Fernstudium zum geprüften Makler verlief bisher ohne Probleme. Da ich schon als Makler arbeite, kann ich die praxisnahen Infos bestätigen.
Dominik
Geschrieben am 06.02.2019

Es ist in Ordnung bis Gut

Christina, 25.01.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Dreziet noch nicht viele Erfahrungen da ich erst seit Anfang Dezember dabei bin.
Probleme habe ich derzeit mit meiner letzten Prüfung, da die Prüferin mir nicht mitteilen möchte, welche 3 Punkte mir in der Prüfunmg fehlen. Ich solle mich doch mit der 1 zufriedengeben und Sie wäre nicht verpflichtet mir zu sagen, welche Fehler und wo ich diese Fehler in der Prüfung gemacht habe. Jede Aufgabe wurde einfach mit "ok" Kommentiert und am Ende fehlen 3 Punkte, wo nicht nachvollziehbar ist wo und warum es so ist.

Nach nochmaligen Anfragen wo nun die Fehler liegen, erhalte ich leider keine Antwort mehr. Sehr schade, da ich die selben Fehler in der Abschlussprüfung nochmal machen werde, da ich ja nicht weiß, was fehlte bzw. falsch war.
In der Abschlussprüfung wären drei Punkte jedoch sehr ärgerlich, da diese auch entscheident für eine besser Note sein könnten.
Christina
Geschrieben am 25.01.2019