In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente, qualitativ hochwertige Ausbildung

Michaela, 07.11.2018
Immobilienmakler (Zertifikat)
SGD macht eine sehr professionelle Arbeit.
Detaillierte und sehr gut ausgearbeitete Studieninhalte.
Studienlehrer und sämtliche Kontaktpersonen sind sehr kompetent und nett.
Man kann sich die Zeit flexibel einteilen und wird zu jeder Zeit professionell beraten.
Die gesamte Abwicklung läuft problemlos ab.
Chapeau!
Michaela
Geschrieben am 07.11.2018

Gut, flexibel, kompetent mit guter Qualität!

Anonym, 22.12.2017
Immobilienmakler (Zertifikat)
Da ich gleichzeitig als Immobilienmakler gearbeitet habe und aus einer Maklerfamilie stamme habe kann ich sagen, dass SGD sehr kompetente und freundliche Lehrkräfte hat. Die die Qualität und Aktualität des Studienmaterials fand ich mehr als ausreichend, so dass ich nur wenig Fragen an die Lehrkräfte stellen musste und das erlernte auch gleichzeitig im Berufsleben anwenden konnte. Ich bin immer sehr zufrieden mit den Korrekturen der Aufgaben gewesen , diese habe ich immer sehr schnell zurück bekommen. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren war leicht und ich habe meine Fragen immer schnell beantwortet bekommen.
Den Sevice und die Beratung des Instituts war sehr ausführlich und für mich durchaus ausreichend, mit anderen Worten ich war vollkommen zufrieden, auch wenn ich etwas länger gebraucht haben um das Studium abzuschließen, dies lag aber an mir, da ich Vollzeit berufstätig bin.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017

Studienmaterial

Monika, 21.12.2017
Immobilienmakler (Zertifikat)
Das Studienmaterial war tlw. veraltet. Beschrieben Trends in der Immobilienbranche, wie Mietermarkt waren daher falsch. Die Studienbriefe sollten überrabeitet werden. Die Totoren haben meist sehr schnell reagiert - insbesondere nach der Einsendung der Aufgaben. Dies hatte positive Auswirkungen auf meine Motivation.
Monika
Geschrieben am 21.12.2017

Umfangreich und überwiegend sehr gute Qualität

Gerda, 21.12.2017
Immobilienmakler (Zertifikat)
Sehr unkomplizierte Handhabung, gute Betreuung, sehr gute Tutoren. Studienmaterual überwiegend hochwertig und leicht verständlich geschrieben, gerade die Rechtsgebiete waren toll erklärt! Leider in wenigen Kapiteln völlig veraltetes Material, eine Katastrophe in der Immobilienbranche. Auf die Beschwerde wurde nur halbherzig reagiert, bisher keine Überarbeitung meiner angezeigten Mängel im Material. Insgesamt jedoch sehr umfangreich und informativ, schöner Ablauf des Studiums, nur eben mit diesem einen Manko.
Gerda
Geschrieben am 21.12.2017