In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität u Struktur

Silvana, 15.11.2022
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
wenn man nicht strukturiert ist, ist ein Fernstudium nichts für einem. Aber grundsätzlich, wenn man ein gut strukturierter Mensch ist, ist dieses Studium sehr flexibel und man kann es von überall aus durchführen. Diverse Artikel, die hier im Portal zum Lernen veröffentlicht werden, sind leider nicht mehr die aktuellsten, das finde ich schade, denn als Absolvent, muss man schließlich auch up to date sein, was die neuesten Auflagen, Gesetze, usw. betrifft. Im großen u ganzen aber gute Dozenten.
Silvana
Geschrieben am 15.11.2022

Absolut empfehlenswert!

Marcel, 13.10.2022
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Zeitlich und örtlich unabhängig sein war mir wichtig. Dafür war das Studium einfach ideal. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und durch die Lernplattform hat man auch das Gefühl in einer Gemeinschaft zu sein. Fragen wurden immer sehr zeitnah beantwortet und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut.
Natürlich muss man eine gute Portion Selbstorganisation und Motivation mitbringen.
Marcel
Geschrieben am 13.10.2022

So macht das Lernen wirklich Spaß!

Mira, 01.09.2022
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Super Lerninstitut! Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich liebe die Flexibilität, lernen wo und wann ich will und in meinem Tempo.
Die Lernunterlagen sind sehr gut aufbereitet, das Personal super freundlich. Alle Anliegen und Fragen werden in kürzester Zeit bearbeitet und beantwortet.
Ich kann es nur weiterempfehlen!
Mira
Geschrieben am 01.09.2022

Das Studium lässt sich flexibel an Alltag anpassen

Philipp, 29.08.2022
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang "Dipl. Immobilienmakler" besucht und abgeschlossen. Dadurch, dass es sich um einen Online Kurs handelt, lässt sich das Lernen flexibel an jeden Alltag anpassen, mehr Flexibilität geht nicht.

Bei Problemen, Unklarheiten oder generell Fragen kann man sich an die Kursleitung wenden und bekommt auch promt eine Antwort und Hilfe.
Im Forum lassen sich Themen mit anderen Kursteilnehmern diskutieren.

Ich kann dieses Studium jedem weiterempfehlen, der sich nebenberuflich weiterbilden möchte. Auch für Quereinsteiger eignet es sich perfekt.

Philipp.
Philipp