Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

Das Fernstudium "Immobilien-Management" beim Anbieter "ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.900 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland

Heiko Anoop , 26.09.2019 - Immobilien-Management (MBA)
Stephan , 15.06.2019 - Immobilien-Management (MBA)
Heiko Anoop , 12.12.2018 - Immobilien-Management (MBA)
Markus , 07.12.2018 - Immobilien-Management (MBA)
Stephan , 06.12.2018 - Immobilien-Management (MBA)
Fernstudium Immobilienmanagement

Ein Fernstudium in Immobilienmanagement bereitet Sie auf eine Führungsposition in der Immobilienbranche vor.  Daher stehen neben Themen wie Immobilienbewirtschaftung und Immobilienverkauf auch Fächer wie Unternehmensführung und Personalwesen auf dem Lehrplan. Je nach Vorbildung können Sie zwischen nicht-akademischen Fernkursen sowie Bachelor und Master Studiengängen wählen.

Immobilienverwalter Lehrgang
Wirtschaftsakademie Wien
Real Estate (Fernstudium digital+)
EBZ Business School
Immobilienbewertung
Wirtschaftsakademie Wien

Flexibles Online-Studium mit inhaltlichen Anspruch

Heiko Anoop, 26.09.2019
Immobilien-Management (MBA)
Pro
Praktikable Studienplattform, keine inhaltlich überfrachteten Studienskripte, angemessene Studienbetreuung, ausgewogenes Preis-Leitungsverhältnis

Contra
bei Rechtsthemen inhaltlicher Schwerpunkt österreichisches Recht, keine aktiven Onlineveranstaltungen, Online-Forum wirkt im Aufbau nicht sehr innovativ
Heiko Anoop
Geschrieben am 26.09.2019

Optimal in der Betreuung

Stephan, 15.06.2019
Immobilien-Management (MBA)
Rasche und hilfreiche Betreuung bei Fragen; OnlineCampus ist leicht verständlich; vollste Flexibilität; Inhalte werden gut aufbereitet; Skripten sind übersichtlich und die Lerninhalte können selbstständig ausgearbeitet werden; Preis/Leistung ist jedenfalls gegeben
Stephan
Geschrieben am 15.06.2019

Fernstudium AIM (FH Burgenland)

Heiko Anoop, 12.12.2018
Immobilien-Management (MBA)
positiv: hohe Flexibilität aufgrund der Studienform (u. a. Absolvierung von Online-Klausuren)

negativ: fachbezogene Studieninhalte oft zu allgemein gehalten (fehlende Themenvertiefungen) und zudem an den Rechtsnormen von Österreich ausgerichtet; für Studierende aus Deutschland nicht immer hilfreich
Heiko Anoop
Geschrieben am 12.12.2018

Weiterbildung als Wettbewerbsvorteil

Markus, 07.12.2018
Immobilien-Management (MBA)
Obwohl ich bereits meine eigenen Immobilienunternehmend bereits vor ca. 10 Jahren gegründet hatte, entschied ich mich für das berufsbegleitende Masterstudium Immobilienmanagement bei der ASAS GmbH. Durch die Praxisnähe der Vorlesungen und die zahlreichen Kontakte zu Vortragenden und MentorInnen ergaben sich für mich viele neue Möglichkeiten. Mein persönliches Netzwerk wurde stark erweitert – auch sehr zum Vorteil meiner beruflichen Karriere.
Markus
Geschrieben am 07.12.2018