Berufsbegleitendes Studium mit hoher Flexibilität

Janine
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
4.6

Als Quereinsteiger bin ich 2015 in die Immobilienbranche eingestiegen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt das BWL-Studium absolviert. In die täglichen praxisorientierten Aufgaben konnte ich mich schnell einarbeiten, jedoch fehlte der theoretische Teil für den Immobiliensektor. Ich suchte lange nach einer geeigneten Fortbildungsmöglichkeiten, da viele Kurse innerhalb der Arbeitszeit (vor allem freitags) stattfanden und eine Verkürzung der Arbeitszeit für mich nicht in Frage kam. Irgendwann bin ich auf das Betriebswirtschaftliche Institut Basel gestossen und hatte mich schnell hierfür entschlossen. Die enorme Flexibilität war für mich die beste Lösung. Die Lerninhalte waren informativ und umfangreich. In einigen Themenbereichen, wie z.B. Miet-/Baurecht und Immobilienbewertung hätte ich mir mehr Input gewünscht, weswegen ich hier im Nachhinein nochmals gezielt Schulungen besuchen werde. Das Studium würde ich vor allem Quereinsteiger empfehlen, die berets ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium vorweisen können und sich im Immobilienbereich neu orientieren möchten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, übergreifende Lerninhalte, sofortige Rückmeldung bei Fragen, berufsbegleitend
  • Selbstdisziplin (der Antrieb durch bspw. Pflichtstunden fehlt), manche Studieninhalte hätten vertieft dargestellt werden sollen (z.B. Miet-/Baurecht, Immobilienbewertung)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Janine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.04.2022
Veröffentlicht am 21.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Janine
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.04.2022
Veröffentlicht am 21.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 06.09.2023 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Chris , 17.06.2023 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
David , 17.05.2023 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Stefan , 11.04.2023 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Martin , 24.11.2022 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)