• 10% Rabatt bei Bezahlung der Studiengebühr in einer Rate
    • 10% Rabatt für Teilnehmer die durch einen Bildungsbotschafter unseres Instituts vermittelt worden sind
    • Weiterbildungsgutschein wird angenommen
    • 50% können in WIR bezahlt werden

Das Intensivstudium Immobilienökonomie ist als reiner Fernlehrgang konzipiert und umfasst die wichtigsten Themen der klassischen BWL ergänzt durch spezifische Kenntnisse des Immobilienmanagements.

Es richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Immobilien, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, die sich für ihre weitere berufliche Laufbahn die in der Praxis relevanten Instrumente der Betriebswirtschaft und des Immobilienmanagements aneignen möchten.

Aktuelle Bewertungen

Katharina , 06.08.2020 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Wolfgang , 27.09.2019 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Renate , 19.09.2019 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Michael Gerber , 29.05.2019 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Raphael , 25.09.2018 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Studienberatung

• Modul 8: Immobilienfinanzierung
  • Modul 9: Immobilieninvestition
  • Modul 10: Immobilienbewertung
Voraussetzungen

Unsere Weiterbildungsprogramme ersetzen nicht eine Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule, sondern dienen als Ergänzung zu bereits erlerntem wissenschaftlichen Wissen aus anderen Disziplinen oder zu Erfahrungen aus der Praxis oder beruflichen Ausbildungsgängen.

Wir richten uns dabei an Teilnehmer, die sich für ihre weitere Laufbahn die Kontroll- und Führungsinstrumente der Betriebswirtschaftslehre aneignen möchten.

Folgende Voraussetzungen sollten für die Zulassung zu einem unserer Intensivstudiengänge Betriebswirtschaft erfüllt sein:

• abgeschlossenes Hochschulstudium
100% Fernlehre
Zertifizierungen
eduQua - Schweizerisches Qualitätszertifikat für Weiterbildungsinstitutionen
Hinweise
Nach Erhalt der Lehrgangsunterlagen haben die Teilnehmer 30 Tage Probezeit, um die Unterlagen in aller Ruhe zu prüfen, ob sie vom Inhalt und Ablauf her ihren Vorstellungen entsprechen. Sollte dies nicht der Fall sein, können sie uns die Unterlagen zurücksenden und die Teilnahme kündigen, die Studiengebühr wird dann komplett storniert.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Ob auf dem Weg zur Arbeit, auf Geschäftsreise oder zu Hause. Sie können von überall mit dem Smartphone, Tablet oder Labtop lernen.

Mobil. Flexibel. Effizient.

Lernen unterwegs

• mit dem eBook
  • mit dem pdf
  • mit der Lernkärtchen-App

Unsere Vorteile
    1. klare Konzentration auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre und des Immobilienmanagements
    2. sehr hohe zeitliche Flexibilität unserer Teilnehmer
    3. individuelle, persönliche Betreuung der Teilnehmer durch die Leitung des Instituts

Dauer und Zeitplanung

Der Lehrgang dauert in der Regel ca. 9-12 Monate, je nachdem wie viel Zeit Sie investieren können. Idealerweise können Sie ca. 6-10 h pro Woche für den Lehrgang einplanen. Wichtig ist vor allem auch das regelmässige Lernen. Sie sollten versuchen feste Lernzeiten in Ihrer Agenda einzuplanen.
    Sie sind in der zeitlichen Einteilung vollkommen flexibel. Es gibt keine fixen Termine oder Fristen die Sie einhalten müssen.

Probezeit

+41 (01)2612000
    Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
    www.bwl-institut.ch

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Fernlehrgang

Katharina, 06.08.2020
    Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
    Vielen lieben Dank an Herrn Dr. Thoma für seine großartige Betreuung während des Intensivstudiums. Sehr gute Lehrmittel, die gleich zu Beginn der Fortbildung gebündelt zur Verfügung gestellt werden. Prüfungen und Kontrolle der selbigen sind fair. Hinweise zur Auswertung bzw. Benotung erhält man unmittelbar nach Bekanntgabe der Ergebnisse. Das ist sehr hilfreich für die eigene Nacharbeit. Rückfragen werden prombt beantwortet.

Sehr zu empfehlen.
    Katharina
    Geschrieben am 06.08.2020

Ideales Fernstudium für Berufstätige

Wolfgang, 27.09.2019
    Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
    Es war für mich wichtig ein Studium zur Auffrischung meines Wissens zu belegen, welches mir eine freie Zeiteinteilung ermöglicht und keine Anwesenheitspflicht bedingt. Nach telefonischer Information (Herr Dr. Thoma ist gut erreichbar) habe ich sofort nach der Anmeldung die Lernunterlagen und nette Gadgets (Tasche, Stifte etc.) erhalten. Die Lernunterlagen sind "knackig und lehrreich" in 9 Kapitel unterteilt und gut verständlich. Ein grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis erleichtert natürlich das Einarbeiten in den Lehrstoff. Die Kapitel werden einzeln bewertet und die Abschlussprüfung wiederholt den erlernten Stoff nochmals. Gesamt habe ich 8 Monate für das Studium benötigt und bin froh, dass ich es gemacht habe!
    Wolfgang
    Geschrieben am 27.09.2019

Flexibles Studium mit sehr gutem Studienmaterial

Renate, 19.09.2019
    Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
    Trotz des relativ hohen Preises, bleibt die Gesamtbewertung bei "sehr gut".
    Aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung war stets ein normaler Arbeitsalltag möglich und die bereitgestellten Arbeitsmaterialien sind gut und übersichtlich.
    Besonders hervorzuheben ist, dass die Arbeitsmaterialien auch als App zur Verfügung gestellt werden und so jederzeit und überall zur Verfügung stehen.
    Die Fehler bei Prüfungen werden ausführlich berichtigt und der Student erhält die richtige Lösung für seine Unterlagen. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Prüfungen ebenfalls flexibel gestaltet werden können ==> SEHR ZU EMPFEHLEN.
    Renate
    Geschrieben am 19.09.2019

Immobilienökonomie

Michael Gerber, 29.05.2019
    Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
    Der komprimierte Stoff ist gut zusammengestellt und auch länderspezifisch. Unterstützung online sehr gut. Man bekommt auf Anfragen schnelle und richtige Antworten. Die Bewertungen sind schnell erhältlich und auch mit den richtigen Korrekturen versehen.
    Michael Gerber
    Geschrieben am 29.05.2019