• 10% Rabatt bei Bezahlung der Studiengebühr in einer Rate
    • 10% Rabatt für Teilnehmer die durch einen Bildungsbotschafter unseres Instituts vermittelt worden sind
    • Weiterbildungsgutschein wird angenommen
    • 50% können in WIR bezahlt werden

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erwartungshaltung

Martin, 24.11.2022
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Das Gesamtpaket war einfach klasse! Meine Erwartungshaltung im Bezug auf Inhalte, das Studienmaterial und die Betreuung während der Studienphase wurden voll erfüllt. Herauszuheben ist die absolut vollständige, zeitliche Flexibilität die jedem berufstätigen umfangreiche organisatorische Möglichkeiten bietet das Studium im Alltag zu integrieren.
Martin
Geschrieben am 24.11.2022

Berufsbegleitendes Studium mit hoher Flexibilität

Janine, 20.04.2022
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Als Quereinsteiger bin ich 2015 in die Immobilienbranche eingestiegen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt das BWL-Studium absolviert. In die täglichen praxisorientierten Aufgaben konnte ich mich schnell einarbeiten, jedoch fehlte der theoretische Teil für den Immobiliensektor. Ich suchte lange nach einer geeigneten Fortbildungsmöglichkeiten, da viele Kurse innerhalb der Arbeitszeit (vor allem freitags) stattfanden und eine Verkürzung der Arbeitszeit für mich nicht in Frage kam. Irgendwann bin ich auf das Betriebswirtschaftliche Institut Basel gestossen und hatte mich schnell hierfür entschlossen. Die enorme Flexibilität war für mich die beste Lösung. Die Lerninhalte waren informativ und umfangreich. In einigen Themenbereichen, wie z.B. Miet-/Baurecht und Immobilienbewertung hätte ich mir mehr Input gewünscht, weswegen ich hier im Nachhinein nochmals gezielt Schulungen besuchen werde. Das Studium würde ich vor allem Quereinsteiger empfehlen, die berets ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium vorweisen können und sich im Immobilienbereich neu orientieren möchten.
Janine
Geschrieben am 20.04.2022

Professionelle Betreuung

Christos, 08.05.2021
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Das Studium war mich gut strukturiert und inhaltlich vollumfänglich zu empfehlen. Dr. Ralf Andreas Thoma ist jederzeit schnell erreichbar und bietet einem auch regelmäßig online Seminaren zu diveresen Managementthemen, Finanzen, Personalentwicklung an.
Christos
Geschrieben am 08.05.2021

Sehr guter Fernlehrgang

Katharina, 06.08.2020
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Vielen lieben Dank an Herrn Dr. Thoma für seine großartige Betreuung während des Intensivstudiums. Sehr gute Lehrmittel, die gleich zu Beginn der Fortbildung gebündelt zur Verfügung gestellt werden. Prüfungen und Kontrolle der selbigen sind fair. Hinweise zur Auswertung bzw. Benotung erhält man unmittelbar nach Bekanntgabe der Ergebnisse. Das ist sehr hilfreich für die eigene Nacharbeit. Rückfragen werden prombt beantwortet.

Sehr zu empfehlen.
Katharina