• 10% Rabatt bei Bezahlung der Studiengebühr in einer Rate
    • 10% Rabatt für Teilnehmer die durch einen Bildungsbotschafter unseres Instituts vermittelt worden sind
    • Weiterbildungsgutschein wird angenommen
    • 50% können in WIR bezahlt werden

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top - Intensivstudiengang Immobilienökonomie

Andreas, 12.11.2016
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Ich habe mich im Zuge meines Intensivstudiums zum Dipl. Immobilienökonom (BI), bei dem Betriebswirtschaftlichen Institut sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Auf Fragen zum Studium, Klausuren, Diplomarbeit und sonstigen studienbezogenen Fragen habe ich zeitnah aussagekräftige und verständliche Feedbacks/Erläuterungen erhalten. Es bestand ein aktives wechselseitiges Kommunikationsverhältnis, welches unabdingbar für ein erfolgreiches absolvieren eines Studiengangs darstellt. Die Aktualität des Studienmaterials, ist an die aktuellen gesetzlichen Rechtsvorschriften gebunden. Darüber hinaus sind die einzelnen Studienhefte sehr gut aufgebaut und daher gut verständlich. Begleitet wird das Studium durch kostenlose Online-Seminare, welche einem als gute Ergänzung zu dem jew. Lernstoff seines Intensivstudiums dient. Die zeitliche gewährte Flexibilität ist ebenfalls ein großer Vorteil. Zusammengefasst bin ich absolut zufrieden mit dem Intensivstudiengang. Vielen Dank.
Andreas
Geschrieben am 12.11.2016

Praxisnahes Studium

Bianca, 19.06.2016
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Mit Hilfe des Intensivstudiums habe ich in kurzer Zeit das A-Z aller nötigen Bereiche des Immobilienmanagements auffrischen können bzw mir neu aneignen können.
Das Studienmaterial ist leicht verständlich, wenn man eine gewisse Vorbildung hat. Wer keinerlei Vorkenntnisse hat, wird mehr Zeit einplanen müssen.
Berufliche Erfahrungen lassen sich in den Wiederholungs- und Prüfungsaufgaben anwenden und neu bewerten. Wer in der Praxis im Asset- oder Propertymanagement arbeitet, kann die gelernten Themen direkt umsetzen und anwenden. Das Studium hat mir wichtige Impulse z.B. für die Entwicklung neuer Marketingkonzepte oder der Neugliederung von Prozessen im Rechnungswesen gegeben.
Die Beratung und der Service waren immer super. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut bei diesem Anbieter.
Bianca
Geschrieben am 19.06.2016

Fragen und Anregungen werden gezielt aufgenommen

Sonja, 14.06.2016
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Die Betreuung durch das Institut sowie die angebotenen Webinare (kostenlos) sind vorbildlich. Bin sehr froh mich für diese Fortbildung berufsbegleitend entschieden zu haben. Die Zwischenprüfungen werden mit Kommentaren und Vermerkungen benotet. Evtl. Fragen oder Anregungen steht das Institut kompetent und freundlich offen gegenüber.
Sonja
Geschrieben am 14.06.2016

Gut durchdachtes Konzept!

Nicole, 20.01.2016
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Das Intensivstudium lässt sich sehr gut mit einem Vollzeitjob und dem Privatleben vereinbaren. Die Themen werden auf den Punkt gebracht. Sie sind nicht zu theorielastig, vermitteln jedoch den erforderlichen Input in kompakter Form. Weiterhin sind die Studienbriefe flüssig und interessant geschrieben, so dass man diese bereits beim ersten Lesen gut verinnerlichen kann. Gerade der letzte Punkt ist für ein Fernstudium dieser Kategorie maßgeblich.
Die Reaktions- und Korrekturzeiten der Dozenten erfolgen in einem kurzen Zeitfenster. Bemerkenswert ist, dass sofern Fragen in Prüfungen falsch beantwortet werden, auch mitgeteilt wird, wo der Fehler liegt. Auch dieser Punkt zeichnet das Fernstudium aus. Das Preisleistungsverhältnis ist stimmig.
Ich würde das Fernstudium jederzeit weiter empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 20.01.2016