Der Fernlehrgang "Immobilienmanagement" beim Anbieter "DAM - Deutsche Akademie für Management" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.100 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Geprüfter Immobilienmanager

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Constanze , 05.12.2018 - Immobilienmanagement (Zertifikat)
Janina , 21.12.2017 - Immobilienmanagement (Zertifikat)
Constanze , 31.08.2017 - Immobilienmanagement (Zertifikat)
Janina , 25.04.2017 - Immobilienmanagement (Zertifikat)
Thomas , 26.02.2017 - Immobilienmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Immobilienmanagement

Ein Fernstudium in Immobilienmanagement bereitet Sie auf eine Führungsposition in der Immobilienbranche vor.  Daher stehen neben Themen wie Immobilienbewirtschaftung und Immobilienverkauf auch Fächer wie Unternehmensführung und Personalwesen auf dem Lehrplan. Je nach Vorbildung können Sie zwischen nicht-akademischen Fernkursen sowie Bachelor und Master Studiengängen wählen.

Fachmann für technisches Gebäudemanagement
Europäische Immobilien Akademie
Real Estate Management
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Master of Business Administration (MBA)
Fachmann für kaufmännisches Gebäudemanagement
Europäische Immobilien Akademie
Immobilienmanagement Expertenlehrgang
ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH, FH Burgenland

Flexible Lehrinhalte und freundliche Betreuung

Constanze, 05.12.2018
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Ich habe mich für dieses Institut entschieden, weil ich meine Lehrinhalte selbst zusammenstellen konnte. Ich finde es klasse, aus allen Lehrbriefen die auszuwählen, die für mich besonders wichtig sind. Nach Abschluss meines Studienganges habe ich mich entschieden, noch 3 weitere Themen nachzubelegen - das Beste daran - dies ist auch studiengangübergreifend möglich.
Den Online Bereich habe ich nur wenig genutzt, obwohl die angebotenen Webinare/Seminare immer sehr interessant waren. Alle Termine stehen zwar immer im Online Bereich, ich fände es aber besser, nochmals per Email eine monatliche Übersicht zu bekommen. Wenn man weniger online lernt, verpasst man nämlich gern mal was.
Die Betreuung war immer freundlich, Fragen wurden meist zügig beantwortet. Einziger Wermutstropfen für mich - ein weiterer Studiengang wird preislich nur wenig ermäßigt, auch für mitstudierende Partner gibt es keinen Bonus. Das ist schade.
Constanze
Geschrieben am 05.12.2018

Top Lehrgang

Janina, 21.12.2017
Hallo ihr Lieben,
Ihr möchtet Euch gerne nebenberuflich weiterbilden auf einen spezifischen Fachbereich? Ich habe mich über so viele Institute schlau gemacht, aber lediglich die DAM kam für mich in Frage. Top Material, top Betreuung und top Wissensvermittlung. Vor allem Flexibilität stand für mich ganz oben, dadurch dass ich beruflich schon öfter unterwegs bin und es schwierig wäre an festen Unterrichtszeiten teilzunehmen. Nun stehe ich noch 9 Monaten an der letzten Stufe, der Thesis. Noch einmal Gas geben und dann ist das Zertifikat in der Tasche. Und das Beste daran? Ich werde nach dem Abschluss einen besseren Job bekommen und habe die Möglichkeit mich mit dem Wissen weiterzuqualifizieren.
Janina
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibel und familienfreundlich!

Constanze, 31.08.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Ich studiere seit 15 Monaten Immobilienmanagement mit 13 Lehrbriefen. Das entscheidende Kriterium für die DAM war für mich, dass ich mir die Themen der Lehrbriefe selbst zusammenstellen konnte. Da ich in einigen Schwerpunkten schon fundiertes Wissen habe, wollte ich genau diese Themen nicht nochmal abhandeln, sondern neues Wissen generieren. Hierfür ist das flexible Auswahlsystem einfach klasse. (Lediglich 2 Lehrbriefe sind Pflicht, Mindestanzahl insgesamt 12 Lehrbriefe). Auch hilfreich ist es, dass man jederzeit noch Module nachbelegen kann.

Im ersten Kontakt mit der DAM wurde ich sehr freundlich beraten und meinem Wunsch nach kostenfreier Betreuungsverlängerung aufgrund der anstehenden Geburt meines Sohnes kam man gerne nach - man sagte mir 3,5 Monate extra Studienzeit zu. So geht Familienfreundlichkeit!

Ich habe bisher fast 9 Lehrbriefe durchgearbeitet und die Prüfungen dazu geschrieben. Alle Inhalte waren spannend und meist gut zu erarbeiten. Das Prüfungssytem ist gut organisiert. Zunächst fand ich es ungewöhnlich, dass man die Prüfung unterbrechen kann. Das lässt erstmal denken, dass es zu einfach wäre. Inzwischen bin ich ein Fan des Systems. Mit einem Neugeborenen ist leider nichts planbar. Sehr hilfreich, da einfach auf speichern zu klicken und später weiter zu machen. Auch sind die Fragen so gestaltet, dass man nicht einfach irgendwo die Antwort abschreiben kann, sondern es sind Verständnisfragen. Man muss also den Lehrstoff verstanden haben, um volle Punktzahl zu bekommen. Durch die praxisorientierten Anwendeaufgaben vertieft man Wissen und Lernerfolg.

Insgesamt eine ganz klare Empfehlung von mir, nicht zuletzt auch wegen der immer freundlichen Betreuung! Einziger Wermutstropfen, inzwischen gab es ein Stipendium-Angebot für meinen Studiengang - schade, für mich leider zu spät!
Constanze
Geschrieben am 31.08.2017

Perfektes Programm für Berufstätige

Janina, 25.04.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Ich studiere nun seit einem Monat bei der DAM und bin höchst zufrieden. Jeder der seine Zeit frei einteilen möchte und beruflich sehr beschäftigt ist und nur schwer an Präsenzunterricht teilnehmen kann, für den ist dieser Lehrgang einfach super.
Mein persönliches Problem war, dass es kein Institut im Saarland gab, das mir Lehrinhalte im Bereich Immobilienmanagement geben konnte, bis ich die DAM kennenlernte. Dozenten sind immer erreichbar und die Prüfungen werden super zügig bewertet und benotet. Die Webinare und Chats im Web vertiefen nochmal verschiedene Fachthemen und man kann sich super mit den Dozenten und anderen Studenten austauschen.
Janina
Geschrieben am 25.04.2017

Anspruchsvoller Fernlehrgang der Spaß gemacht hat

Thomas, 26.02.2017
Kompetenz der Lehrkräfte auf sehr hohem Niveau
Korrektur der Einsendeaufgaben schnell, sachlich und fair

Um die Kontakte zu den Dozenten und Tutoren zu intensivieren, könnte - neben den Online-Tutorials - über Einzel-Chat-Sessions nachgedacht werden.

Bei den Studieninhalten hätte ich mir lediglich eine Vertiefung der "Investions- und Finanzierungsentscheidungen im Immobilienbereich" gewünscht.
Geschrieben am 26.02.2017

Anfragen und Rückmeldungen

Detlef, 21.02.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Anfragen per Mail werden schnell bearbeitet, die Rückmeldungen sind kompetent und erfolgen innerhalb kürzester Zeit.
Die telefonische Erreichbarkeit ist zu den angegeben Zeiten sichergestellt. Alle Ansprechpartner sind immer freundlich und die Antworten stets umfassend.
Nachbelegungen sind mit wenig Aufwand möglich und der Versand der Unterlagen erfolgt innerhalb weniger Tage, ebenso wie beim Anmeldeprozess.
Detlef
Geschrieben am 21.02.2017