In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiert, flexibel, digital top, Module gut

Norbert, 04.08.2021
Vorteil:
Ein gutes Fernstudium. Flexibel insofern, dass man den gesamten Lehrgang auch schneller absolvieren kann. Bsp. 12 Module in 10 Wochen. Digitales Lernen ist sehr gut umgesetzt. Modulinhalte größtenteils praxisnah.

Nachteile:
Module stellenweise zu theoretisch und im Anschluss gestellte Aufgaben, werden im zugehörigen Modul zu schlecht erklärt. Sehr Hochschule / Theorie lastig. Module zu sehr durch Gendersprache beeinträchtigt.

Hinsichtlich der Thesis wenig bis keine Beratung. In der Thesis-"Sprache" wird höchste Universitätssprache erwartet, was letztendlich für eine Weiterbildung neben der beruflichen Tätigkeit, doch eher ein ambitioniertes Erwarten ist. Letzteres ist natürlich subjektiv zu verstehen.
Norbert
Geschrieben am 04.08.2021

Flexible und gezielte Fortbildung

Markus, 30.03.2021
Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich kann diese Weiterbildung nur empfehlen, da die Inhalte komprimiert und gezielt aufbereitet wurden. Zudem kann man das Studium sehr gut neben dem Job absolvieren und kann viele Inhalte sofort umsetzen. Habe ich selbst im Fach Bautechnik so erlebt, da die Inhalte dem entsprachen, was von den Kunden verlangt wurde.
Markus
Geschrieben am 30.03.2021

Praxisnahes Studium, das gut aufgebaut ist

Dianne, 26.03.2021
Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Aus unterschiedlichen Gründen ist DAM das richtige für mich. Es ist sehr praktisch, dass ich selbst bestimmen, kann, wie schnell oder langsame und in welcher Reihenfolge ich die Module mache. Die Online-Platform ist einfach zu bedienen und es funktioniert richtig gut, Probleme hatte ich nie. Die Prüfungen können in einer Sitzung oder mehrere gemacht werde und sie werden meistens innerhalb von ein bis maximum zwei Tage beantwortet. Bei Fragen schickt man eine E-Mail und bekommt man am nächsten Tag eine Antwort, sogar am Wochenende.
Dianne
Geschrieben am 26.03.2021

Gut organisiert, Lehrbücher gut lesbar

Dianne, 20.12.2020
Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Anmeldung lief schnell und reibungslos. Es war klar von der Informationen, wie ich mein Studium zusammensetzen können. Die Lehrmaterial ist gut verständlich mit Kontrolfragen. Beim Prüfwesen muss man sich mit dem Inhalt gründlich auseinandersetzen. Ich habe den Eindruck, dass ich nach dem Prüfungswesen, das Modul gut verstanden haben und werde die Inhalte verwenden können. Bisher habe ich fast keine Unterstützung wegen des Inhalts gebraucht, nur einmal hatte ich eine Frage, die schnell beantwortet wurde.
Dianne
Geschrieben am 20.12.2020