In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Lehrgang

Janina, 21.12.2017
Hallo ihr Lieben,
Ihr möchtet Euch gerne nebenberuflich weiterbilden auf einen spezifischen Fachbereich? Ich habe mich über so viele Institute schlau gemacht, aber lediglich die DAM kam für mich in Frage. Top Material, top Betreuung und top Wissensvermittlung. Vor allem Flexibilität stand für mich ganz oben, dadurch dass ich beruflich schon öfter unterwegs bin und es schwierig wäre an festen Unterrichtszeiten teilzunehmen. Nun stehe ich noch 9 Monaten an der letzten Stufe, der Thesis. Noch einmal Gas geben und dann ist das Zertifikat in der Tasche. Und das Beste daran? Ich werde nach dem Abschluss einen besseren Job bekommen und habe die Möglichkeit mich mit dem Wissen weiterzuqualifizieren.
Janina
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibel und familienfreundlich!

Constanze, 31.08.2017
Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich studiere seit 15 Monaten Immobilienmanagement mit 13 Lehrbriefen. Das entscheidende Kriterium für die DAM war für mich, dass ich mir die Themen der Lehrbriefe selbst zusammenstellen konnte. Da ich in einigen Schwerpunkten schon fundiertes Wissen habe, wollte ich genau diese Themen nicht nochmal abhandeln, sondern neues Wissen generieren. Hierfür ist das flexible Auswahlsystem einfach klasse. (Lediglich 2 Lehrbriefe sind Pflicht, Mindestanzahl insgesamt 12 Lehrbriefe). Auch hilfreich ist es, dass man jederzeit noch Module nachbelegen kann.

Im ersten Kontakt mit der DAM wurde ich sehr freundlich beraten und meinem Wunsch nach kostenfreier Betreuungsverlängerung aufgrund der anstehenden Geburt meines Sohnes kam man gerne nach - man sagte mir 3,5 Monate extra Studienzeit zu. So geht Familienfreundlichkeit!

Ich habe bisher fast 9 Lehrbriefe durchgearbeitet und die Prüfungen dazu geschrieben. Alle Inhalte waren spannend und meist gut zu erarbeiten. Das Prüfungssytem ist gut organisiert. Zunächst fand ich es ungewöhnlich, dass man die Prüfung unterbrechen kann. Das lässt erstmal denken, dass es zu einfach wäre. Inzwischen bin ich ein Fan des Systems. Mit einem Neugeborenen ist leider nichts planbar. Sehr hilfreich, da einfach auf speichern zu klicken und später weiter zu machen. Auch sind die Fragen so gestaltet, dass man nicht einfach irgendwo die Antwort abschreiben kann, sondern es sind Verständnisfragen. Man muss also den Lehrstoff verstanden haben, um volle Punktzahl zu bekommen. Durch die praxisorientierten Anwendeaufgaben vertieft man Wissen und Lernerfolg.

Insgesamt eine ganz klare Empfehlung von mir, nicht zuletzt auch wegen der immer freundlichen Betreuung! Einziger Wermutstropfen, inzwischen gab es ein Stipendium-Angebot für meinen Studiengang - schade, für mich leider zu spät!
Constanze
Geschrieben am 31.08.2017

Perfektes Programm für Berufstätige

Janina, 25.04.2017
Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich studiere nun seit einem Monat bei der DAM und bin höchst zufrieden. Jeder der seine Zeit frei einteilen möchte und beruflich sehr beschäftigt ist und nur schwer an Präsenzunterricht teilnehmen kann, für den ist dieser Lehrgang einfach super.
Mein persönliches Problem war, dass es kein Institut im Saarland gab, das mir Lehrinhalte im Bereich Immobilienmanagement geben konnte, bis ich die DAM kennenlernte. Dozenten sind immer erreichbar und die Prüfungen werden super zügig bewertet und benotet. Die Webinare und Chats im Web vertiefen nochmal verschiedene Fachthemen und man kann sich super mit den Dozenten und anderen Studenten austauschen.
Janina
Geschrieben am 25.04.2017

Anspruchsvoller Fernlehrgang der Spaß gemacht hat

Thomas, 26.02.2017
Kompetenz der Lehrkräfte auf sehr hohem Niveau
Korrektur der Einsendeaufgaben schnell, sachlich und fair

Um die Kontakte zu den Dozenten und Tutoren zu intensivieren, könnte - neben den Online-Tutorials - über Einzel-Chat-Sessions nachgedacht werden.

Bei den Studieninhalten hätte ich mir lediglich eine Vertiefung der "Investions- und Finanzierungsentscheidungen im Immobilienbereich" gewünscht.
Thomas
Geschrieben am 26.02.2017