2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gelungenes Konzept

Olli, 25.11.2015
Real Estate (B.A.)
Insgesamt hat mich das Fernstudium voll überzeugt. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut, umfangreich und vermitteln ein enormes Wissen. Des Weiteren bietet die Online Plattform ein gutes Fundament zum Austausch mit anderen Studierenden sowie zur Organisation des gesamten Studiums. Einzig der Kontakt zum Prüfungsamt und einigen Dozenten birgt Schwierigkeiten. Deshalb auch hier meine 3 Sterne. Ansonsten kann man den Fernstudiengang für die Immobilienwirtschaft nur weiterempfehlen.
Olli
Geschrieben am 25.11.2015

Benchmark für die Wohnungswirtschaft

Andre, 25.11.2015
Real Estate (B.A.)
Die EBZ ist im Umfeld von IREBS und Co. sicherlich eine Benchmark für die Wohnungswirtschaft. Schwächen kommen m.E. für Gewerbeimmobilienthemen. Die Betreuung ist einwandfrei. Herr Noll und Co. sind stets freundlich und immer kompetent und hilfsbereit. Schwächen kommen von der Organisation aber das ist bei einer noch jungen privaten Hochschule aber nicht unüblich.
Andre
Geschrieben am 25.11.2015

Bedingt empfehlenswert...

Anni, 24.11.2015
Real Estate (B.A.)
Ich habe schon vor meiner Anmeldung gelesen in verschiedenen Foren, dass die Organisation nicht optimal ist - leider ist es schlimmer als gedacht. Auf Mails wird nicht reagiert, auch nicht nach telefonischer Nachfrage nicht. Alle sind immer freundlich, leider mehr nicht. Die Professoren sind wirklich TOP bis gut. Dafür das man monatlich 533,- € zahlt!!!
Anni
Geschrieben am 24.11.2015

Kompetente und lehrreiche Dozenten

Natalie, 24.11.2015
Real Estate (B.A.)
Ich studiere erst seit diesem Jahr an der EBZ Business School und habe die Kick-Off Veranstaltung als auch eine Präsenzphase erlebt. Zu den beiden Präsenztagen kann ich sagen, dass die Dozenten sehr viel Wissen mitbringen und es sich lohnt, sich den Studienbrief in einer "Vorlesung" vom Dozenten anzuhören.
Jedoch sind in den Studienbriefen einige Rechtschreibfehler zu finden.
Die Kommunikation und Betreuung ist auch nicht bestens, denn E-Mails zu Klausuren oder organisatorischen Themen werden nicht oder nur teilweise beantwortet. An der Organisation kann man also noch arbeiten!
Trotz alldem würde ich bis jetzt den Studiengang weiterempfehlen.
Natalie
Geschrieben am 24.11.2015