3.5
    3.5
    2.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, aber nicht günstig

Marc, 06.02.2016
Hallo zusammen,
meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv! Die Studienbriefe beinhalten kompremiert die wichtigsten Inhalte. Die Prüfungsleistungen sind fair gestellt und die Dozenten sehr nett und vor allem kompetent!
Ein großes Lob möchte ich auch dem Fernstudienteam aussprechen, dass stets schnell und lösungsorientiert arbeitet!
Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen. Wenn da nicht nur die Kosten wären…
Marc
Geschrieben am 06.02.2016

Gemischte Gefühle

Lenard, 25.11.2015
Real Estate (Fernstudium digital+) (B.A.)
Ich bin jetzt für ein Semester (4.) in´s Fernstudium gewechselt. Erstmal Top das dies kurzfristig geklappt hat. Jedoch warte ich immer noch vergeblich auf jegliche versprochene Hilfestellung. Klausuren im Ausland sind nur gegen eine menge Geld abzuliefern, welches man zusätzlich zu den Studiengebühren aufbringen muss. Das ist für den ein oder anderen nicht zu verwirklichen.
Die Professoren/Dozenten kenne ich aus dem Präsenzstudium und halte diese größtenteils für sehr Kompetent. Das Studiensekretariat ist außerdem sehr freundlich.
Lenard

Gelungenes Konzept

Olli, 25.11.2015
Real Estate (Fernstudium digital+) (B.A.)
Insgesamt hat mich das Fernstudium voll überzeugt. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut, umfangreich und vermitteln ein enormes Wissen. Des Weiteren bietet die Online Plattform ein gutes Fundament zum Austausch mit anderen Studierenden sowie zur Organisation des gesamten Studiums. Einzig der Kontakt zum Prüfungsamt und einigen Dozenten birgt Schwierigkeiten. Deshalb auch hier meine 3 Sterne. Ansonsten kann man den Fernstudiengang für die Immobilienwirtschaft nur weiterempfehlen.
Olli

Benchmark für die Wohnungswirtschaft

Andre, 25.11.2015
Real Estate (Fernstudium digital+) (B.A.)
Die EBZ ist im Umfeld von IREBS und Co. sicherlich eine Benchmark für die Wohnungswirtschaft. Schwächen kommen m.E. für Gewerbeimmobilienthemen. Die Betreuung ist einwandfrei. Herr Noll und Co. sind stets freundlich und immer kompetent und hilfsbereit. Schwächen kommen von der Organisation aber das ist bei einer noch jungen privaten Hochschule aber nicht unüblich.
Andre