In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, mangelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis

Florian, 15.12.2020
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienhefte sind gut und helfen größtenteils im beruflichen Alltag weiter. Leider finde ich den Aufbau der Inhalte oftmals sehr unstrukturiert. Auch finden sich oftmals die Inhalte der Aufgabenstellungen bei den Einsendeaufgaben nicht in den Lernmaterialien wieder. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als mangelhaft, da für den hohen Preis zu wenig gebeten wird. Die einzigen Leistungen, die für mich erbracht werden, ist die Korrektur der Einsendeaufgaben und das Bereitstellen der Lernmaterialien. Hilfreich wären Onlineseminaren zu den einzelnen Heften (ggf. als Konserven um zeitlich flexibel zu bleiben).
Florian
Geschrieben am 15.12.2020

Super Flexibilität

Julia, 13.05.2020
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Den Fernlehrgang kann man problemlos während einer 40 Stunden Woche meistern! Super Flexibel. Die Studienhefte sind verständlich aufgebaut und bieten somit eine sehr gute Grundlage.
Der Kontakt zu den Fernlehrern ist einfach und man erhält ziemlich zügig Antworten auf seine Fragen oder Einsendeaufgaben.
Meiner Meinung nach Empfehlenswert!
Julia
Geschrieben am 13.05.2020

Sehr flexibel

Julia, 05.11.2019
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Was ich am besten finde, ist Das sich das Studium sehr gut mit dem Berufsleben kombinieren lässt. Das Studium lässt sich flexibel gestalten. Der Kontakt zu den Dozenten gestaltet sich problemlos. Die Einsendeaufgaben werden meinst noch am selben Tag korrigiert!
Julia
Geschrieben am 05.11.2019

Zeit zum Lernen frei einteilen und dadurch flexibel

Minir, 30.05.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Die Unterlagen waren, mit einigen Ausnahmen, gut aufbereitet. Auch nach Abschluss des Studiums empfiehlt es sicher, ab und an mal wieder in die Hefte zu schauen. Insgesamt empfand ich mich gut aufgehoben. Der Kurs ist durchaus zu schaffen, erfordert jedoch Disziplin und Durchhaltevermögen. Für alle motivierten Interessenten zu empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden.
Minir