Absolut überzeugt von diesem Studium!

Immobilienmanagement (B.A.)

Ich bin im 5. Semester meines Fernstudiums "B.A. Immobilienmanagement" (48 Monate) an der IUBH und bin super zufrieden mit meinem Studium! Durch die 100%ige Flexibilität kann ich nebenbei in meinem Job Vollzeit weiterarbeiten. Ich habe keine festen Termine seitens der IUBH, die ich einhalten muss. Meine Module kann ich flexibel buchen (ich könnte beispielsweise Module aus späteren Semestern vorziehen, oder etwas aufwendigere Module wie Wirtschaftsmathematik etwas nach hinten verlagern... :-)) und meine Klausuren an von mir festgelegten Terminen online von zuhause schreiben. Die Klausurergebnisse habe ich teilweise bereits am selben Tag erhalten!!

Der Online Campus sieht super modern aus und bei den meisten Modulen gibt es viele verschiedene Lernmaterialien (Musterklausuren, Vodcasts, Repetitorien,...). Die Skripte kann man entweder digital einsehen, oder sich als gebundene Variante nach Hause bestellen lassen.

Dadurch, dass das komplette Studium online stattfindet, hatte ich auch in Coronazeiten keinerlei Einschränkungen bei meinem Studium. Top!

Abschließend kann ich sagen, dass ich mit meinem Fernstudium echt super zufrieden bin. Neben dem Beruf ist dies echt eine tolle Möglichkeit, sich weiterzubilden. Dafür, dass alles (fast) alles digital abläuft und es keine Präsenzvorlesungen etc. gibt, finde ich den Preis von 12.000 - 13.000 EUR etwas hoch, obwohl man auch jedoch viel für sein Geld bekommt. Ich würde jedem dieses Fernstudium empfehlen, der selbst sehr gut organisiert und strukturiert ist und zudem sehr ehrgeizig ist, selbstständig im Fernstudium über so einen langen Zeitraum den Bachelor- oder Mastertitel zu erwerben.

• gute Studiuminhalte, 100 % Flexibilität, schnelle Notenvergabe, keinerlei Einschränkungen während Corona, komplett digital
  • etwas teuer
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Filipa , 07.03.2024 - Immobilienmanagement (B.A.)
Nicole , 08.12.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
Ivan , 02.11.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
David , 16.10.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
Victoria , 09.09.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)