Persönliche Weiterentwicklung durch Fernstudium

Immobilienmanagement (B.A.)

Da ich bereits im 4. Semester im Fernstudium studiere und mein Studium somit bald beende, kann ich bereits sagen, dass die Erfahrung ein Fernstudium zu absolvieren mich nicht nur fachlich sondern auch persönlich weiterentwickelt hat.

Beim Fernstudium ist man natürlich nicht komplett auf sich alleine gestellt. Man hat Professoren und Kommilitonen mit denen man sich jederzeit austauschen und zusammen lernen kann. Trotzdem konnte ich mir durch das selbständige Arbeiten einen strukturierten und sorgfältigen Arbeitsstil aneignen, der mir in meiner weiteren Karriere sehr behilflich sein wird.

Ich habe gelernt, wie ich neue Themen am besten angehe und mich mit diesen am besten auseinandersetze. Ich bin davon überzeugt, dass mir diese neue Arbeitsweise in meinem späteren Job helfen wird mit neuen Sachverhalten schnell und gut klarzukommen. Ich denke auch bei Arbeitgebern wird diese „Arbeitweise“ gut ankommen.

Ich kann also sagen, dass mein Fernstudium nicht nur meine fachlichen Kompetenzen sondern auch meine persönlichen erweitert hat und ich mich somit auf die verschiedensten Situationen besser vorbereitet fühle.

• Flexibilität, Austausch mit Professoren und Kommilitonen, Erlernen einer selbständigen Arbeitsweise
  • Nicht gerade billig
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Johanna , 14.04.2024 - Immobilienmanagement (B.A.)
Filipa , 07.03.2024 - Immobilienmanagement (B.A.)
Nicole , 08.12.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
Ivan , 02.11.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
David , 16.10.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)