Fernstudium + praktische Anwendung = Erfolg

Immobilienmanagement (B.A.)

Ich habe das Fernstudium Immobilienmanagement neben meinem Beruf gestartet, um bei meinem Arbeitgeber weiterhin arbeiten zu können und nicht ein Präsenzstudium in einer anderen Stadt wahrnehmen muss.
Für eine solche Situation eignet sich ein Fernstudium alle mal.
Der Studiengang an der IUBH ist, um es vorweg zu nehmen, gut. Es werden überwiegend alle Themen, die für ein breiteres Verständnis zum Thema Immobilie und Immobilienwirtschaft benötigt werden, vermittelt. Auch ist zu sehen, dass sich durch aktualisierte Skripte, eine noch recht neue Lernumgebung und Erweiterung der Gruppen wie auf Facebook etc. seitens der IUBH aktiv am Studiengang gearbeitet wird.
Die Dozenten stehen zuverlässig mit Rückmeldungen auf Fragen und Anregungen zur Verfügung und verfügen über tiefergehende Kompetenzen zu ihrem jeweiligen Modul.
Es gibt interessante Zusatzmodule zur Spezialisierung zu wählen, was mir besonders wichtig ist.

Negativ konstruktiv anzumerken ist, dass einige Skripte unbedingt erweitert bzw. überarbeitet werden müssen. Diese wirken vom Wissensstand her veraltet, sind teilweise durcheinander und somit unverständlich.
Aber wie oben schon erwähnt: Die IUBH ist an diesem Thema dran.

Alles in Allem kann ich den Studiengang Immobilienmanagement an der IUBH als Fernstudium empfehlen, wenn man sich für diese Branche und die Themen wirklich interessiert und das vermittelte Wissen auch durch einen Job oder sonstiges anwenden kann. Denn nur das theoretische Lernen im Studium reicht nicht.
Also sage ich: Fernstudium + praktische Anwendung = Erfolg.

• Guter Kontakt zu Dozenten, Spezialisierungen im Studium, eigene Lerngestaltung
  • Z.T. unverständliche Skripte, zu wenig Praxisbezug
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Filipa , 07.03.2024 - Immobilienmanagement (B.A.)
Nicole , 08.12.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
Ivan , 02.11.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
David , 16.10.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
Victoria , 09.09.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)