In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Langweilig! Motivation geht verloren

Christiane, 30.11.2017
Immobilienmanagement (MBA)
Spannende Themen werden monoton und langweilig präsentiert, was einem die Motivation und Lust zum Lernen nimmt. Des Weiteren werden gerade bei Immo immer wieder die Live-Vorlesungen abgesagt, wegen zu geringer Teilnehmerzahlen :-(. Masterthesis-Seminare finden zu wenig statt Quartalsweise wäre spitze damit man es schneller hinter sich bringen kann.
Christiane
Geschrieben am 30.11.2017

Großartige fachliche Kompetenz der Vortragenden

Mansour, 18.01.2017
Immobilienmanagement (MBA)
Gute Unterstützung und tolles Preis - Leistungsverhältnis! Die Website ist sehr verständlich aufgebaut. Die Betreung ist stets verfügbar und sehr hilfreich. Die Abwicklung der Einsendeaufgaben funktioniert friktionsfrei. Diese werden auch rasch bearbeitet und zurück gesendet. Die Vorbereitung auf das wissenschaftliche Arbeiten ist hervorragend. Die Vortragenden agieren sehr ausgewogen mit einer Melange aus Wissenschaftlichkeit und Praxisnähe. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und verliert sehr schnell sämtliche Einwände hinsichtlich eines Fernstudiums.
Mansour
Geschrieben am 18.01.2017

Als Unternehmerin mit Kleinkind optimal!

Eva-Maria, 14.02.2014
Immobilienmanagement (MBA)
Als Unternehmerin mit einem Kleinkind nebenbei den MBA zu machen erfordert ein Institut, das flexibel ist und organisatorisch so viel Freiraum wie möglich zu lässt. Bei der KMU Management Akademie sind nur wenige Anwesenheitsprüfungen abzulegen, viele Arbeiten können von zu Hause aus erfolgen. Der Service der Studienbetreuung ist sehr, sehr gut. Habe vorher an einer staatl. UNI studiert und aufgrund der schlechten Studienbedingungen die UNI gewechselt. Hier muss ich nicht auf Kurse Punkte setzen, die ich dann womöglich nicht bekomme und ein ganzes Semester verliere... Die Studieninhalte sind auch viel praxisbezogener und waren bei mir auch gleich anwendbar, das hat meine Motivation zum Lernen gefördert. Ich würde es auf jeden Fall sofort wieder beginnen!
Eva-Maria
Geschrieben am 14.02.2014

Mich hat die Kompetenz der Dozenten beeindruckt

Josef, 01.01.2014
Immobilienmanagement (MBA)
Durch ein solches Studium erweitert sich für einem der Horizont. Und man erhält neue Sichtweisen, die sich sehr positiv auf das Berufsleben auswirken. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist beeindruckend, die Qualität der Studienmaterialen ist sehr gut und sehr praxisnah.
Josef
Geschrieben am 01.01.2014