In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top organisiertes Fernstudium

Michael, 03.12.2021
Immobilienmanagement (MBA)
Das Studium ist rund um sehr gut organisiert! Dozenten Großteils sehr gut und professionell. Spezifischer Teil (Fächer) könnten noch etwas aktuellere Themen beinhalten. Großes Lob an die Damen und Herren in Linz, die jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend sowie für alle Fragen offen waren. DANKE! Ich kann das Studium sehr empfehlen - berufsbegleitend ist die gebotene Flexibilität sehr hervorzuheben.
Michael

MBA Immobilienmanagement - ein kaufm. Studium

Michael H., 03.12.2021
Immobilienmanagement (MBA)
Zunächst hatte ich Angst, dass ein Fernstudium nichts für mich wäre (kein Kontakt zu Kommilitonen, keine Präsenz etc.). Ich wurde aber eines besseren belehrt. Wir haben einige WhatsApp-Gruppen mit regem Austausch zu Büchern und Lernmaterial, Erfahrungen zu Abschlussarbeiten und Tipps beim Unterlagen finden.
Das Lernen fällt mir nicht ganz leicht, die flexible Möglichkeit zum Lernen allerdings ist super, auch dass die Vorlesungen jederzeit und überall abrufbar sind. Es gibt ca. 12 Klausurtermine, die Hausarbeiten können jederzeit gestartet werden.
Ich empfehle dieses Studium mit gutem Gewissen gerne weiter.
Ps. wer es nicht in Regelstudienzeit schafft, hat sieben Jahre ohne Zusatzkosten Zeit dafür - das nimmt den Druck etwas raus würde ich sagen. ;)
Michael H.

KMU ist anderen Fernstudiengänge Schritte voraus

Denisa Nedev, 03.12.2021
Immobilienmanagement (MBA)
Ich hatte anfangs große Skepsis vor Fernstudiengängen. Es kursieren so viele verschiedene Meinungen darüber im Internet. Von geschenkten Titel bishin zu nicht ernstgenommenen Studiengängen vom späteren Arbeitgeber.
Trotzdem habe ich es gewagt und mich für ein Fernstudium entschieden.
Ich weiß noch, dass ich eine Freundin gefragt habe und sie mir die KMU empfohlen hat. Ich kann nur sagen, macht es! Die Studieninhalte sind so professionell gestaltet. Ich war schon an öffentlichen UNIS und dort war alles im Gegenzug ein pures Chaos. Natürlich musst du dafür bezahlen, aber du kriegst definitiv was für dein Geld. Professionalität ist KMU sehr wichtig. Ich hab noch nie länger als 1 Tag auf die Antwort von den Studienleitern warten müssen. Egal welches Problem ich hatte, es wurde schnellstmöglichst behoben. Bin extrem zufrieden und würde nach dem Master auch den Doktor bei der KMU machen.

Danke an das ganze Team für diese Möglichkeit in Wien zu studieren und ein durch AQUAS akkreditiertes Studium absolvieren zu dürfen!
Denisa Nedev

Das Fernstudium bietet sehr große Flexibilität

Nik, 03.12.2021
Immobilienmanagement (MBA)
Für mich kam nur ein Fernstudium mit höchster Flexibilität in frage. Die KMU Akademie & Management AG hat mir genau das geboten. Das Preis/Leistungsverhältnis überzeugte mich auch sehr. Von der Betreuung bin ich auch sehr begeistert. Ich habe immer sehr schnell eine Antwort bekommen, wenn ich eine Frage via E-Mail gestellt habe. Also ich kann die KMU Akademie & Management AG sehr empfehlen. Es ist eine sehr gute Alternative zu einem normalen Studiengang.
Nik