Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 11

Durchwegs zufrieden

Patrick, 03.12.2021
Immobilienmanagement (MBA)
4.9
Das Studium kann zu 100% online absolviert werden, was optimal ist, wenn man es neben einem Vollzeitjob absolviert. Die Vorlesungen und die dazugehörigen Skripten sind für alle Fächer online zum Download verfügbar. Für die Einsendeaufgaben benötigt man Fachliteratur, die Teilweise über die Online-Bibliothekszugänge der KMU heruntergeladen werden kann. Insgesamt ist alles sehr gut berufsbegleitend zu schaffen.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.12.2021

Eine grossartige Möglichkeit Wissen aufzubauen

Peter, 20.01.2021
Immobilienmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich bin sehr positiv eingestellt. Neben der Führung meiner Unternehmen konnte ich auf diese Weise sehr gut den MBA erreichen. Zumindestens fast weil derzeit bin ich gerade bei der Masterthesis. Was ich auch sehr gut finde ist das das Beurteilungssystem relativ streng ist. Geschenkt bekommt man gar nichts. Man MUSS lernen, man MUSS die Pflichtlektüre durcharbeiten sonst hat man keine Chance. Alles in allem würde ich dieses Studium jeden Berufstätigen empfehlen und finde es persönlich auch schade das ich es nicht früher schon gemacht habe. Eventuell werde ich auch das Doktorat danach anschliessen - aber da bin ich mir noch nicht huntertprozentig sicher.
Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.01.2021

Im Allgemeinen ein gutes Institut

Hazir, 13.01.2021
Immobilienmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Im großen und ganzen war eine gute Entscheidung bei der KMU zu studieren. Sehr gute Dozenten, teilweise sehr kritisch gegenüber.
Studienbetreuung antwortet sehr rasch und genau.
Der einzige Nachteil für mich als Student der KMU sind die unflexiblen und kurzen Zeiträumen bei Hausaufgaben!
Bewertung lesen
Hazir
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.01.2021

Qualität: Studienprogramm und Studienmaterial

Erwin, 11.01.2021
Immobilienmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Da bei Fernstudien üblicherweise wenig direkter Kontakt zu den Pofessoren besteht, ist die Qualität des Organisationsablaufes des Studienprogramms und die Qualität das Studienmaterials besonders wichtig. Beim gegenständlichen Studium kann diese bestätigt werden. Als positiv bewerten möchte ich auch die gute Betreuung bei der Masterthesisbearbeitung durch den zugeteilten Professor.
Bewertung lesen
Erwin
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.01.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023