In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Herausfordernde Zeit neben Job und Familie

Harald, 02.12.2020
Immobilienmanagement (MBA)
Die rund 2,5 Jahre Studienzeit inklusive Masterthesis waren eine durchaus herausfordernde Zeit neben Job und Familie mit 3 Kids. Zum Glück hatte ich tolle Unterstützung meiner Familie als auch meines Arbeitgebers. So war es doch möglich, in dieser relativ überschaubaren Zeit einen Abschluss zu machen.
Das Team der KMU Akademie war sehr bemüht, offene Fragen rasch und kompetent zu beantworten. Die Inhalte des Studiums waren zum Großteil sehr gut aufbreitet und konnten durch das Fernstudium samt online Zugang rund um die Uhr aufgerufen werden. Dies war ein großer Vorteil aus meiner Sicht gegenüber einem Präsenzstudium. Aber es verlangt auch eine große Portion "Selbstmanagement"!!! Alles in allem war es für mich eine große Bereicherung und ich bin sehr froh, das Studium gemacht und erfolgreich abgeschlossen zu haben!
Harald
Geschrieben am 02.12.2020

Tolle Möglichkeit eines MBA-Studiums

Patrick, 14.11.2020
Immobilienmanagement (MBA)
Die KMU-Akademie ist sehr zu empfehlen. Die Studieninhalte werden verständlich vermittelt und das immer, jederzeit und überall. Die Dozenten sind erfahrene Menschen aus der Wirtschaft und wissen wovon sie sprechen. Ich persönlich würde mich wieder für ein MBA-Studium an der KMU-Akademie entscheiden.
Patrick
Geschrieben am 14.11.2020

Flexible & ortsunabhängige Weiterbildung

Dominik, 14.11.2020
Individuelle nebenberufliche Weiterbildungsmöglichkeit!
Zeitpunkt und Ort des Lernens können selbst gewählt werden.
Durch die mehreren Prüfungstermine können regelmäßig Prüfungen abgelegt werden, sodass nicht der gesamte Lernstoff zusammenkommt.
Sehr gute, rasche und hilfsbereite Betreuung seitens des Studienabieters.
Am besten das (frei wählbare) Thema der Masterthesis so wählen, dass man auch Erkenntnisse für die aktuelle berufliche Tätigkeiten gewinnen kann.
Fazit: Wer lernt kommt weiter!
Dominik
Geschrieben am 14.11.2020

Informative und flexibles Studium

Christopher, 13.11.2020
Immobilienmanagement (MBA)
Dieser Studiumzweig ist ideal für berufsbegleitende Personen, welche einen Beruf in Immobilienwesen ausüben. Diejenigen, die Ihr Wissen erweitern möchten bzw. neue Herausforderungen haben möchten kann ich nur dieses Studium an Herz legen. Die Unterlagen sind sehr informativ und sehr gut ausgearbeitet.
Christopher
Geschrieben am 13.11.2020