In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles berufsbegleitendes Studium

Daniel, 12.11.2020
Immobilienmanagement (MBA)
Das Studium an der KMU ist gut und übersichtlich organisiert. Alles läuft über die Online Plattform (Vorlesungen, Prüfungen, etc.). Bei evntl. Rückfragen steht immer jemand zur Verfügung.
Leider sind manche Vorlesungen extrem monoton aufgenommen und es ist fast unmöglich zuzuhören. Hier wäre eine lebhaftere Erklärweise toll.
Ich fände es toll, wenn es die Option (gerne auch gegen Mehrpreis) gäbe, die Vorlesungsmanuskripte in ausgedruckter zu bekommen.
Daniel
Geschrieben am 12.11.2020

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Katharina, 12.11.2020
Immobilienmanagement (MBA)
Das Fernstudium an der KMU ermöglicht es mir meine Arbeit mit der Ausbildung zu verbinden und so zu einem renommierten Studienabschluss zu kommen. Die Studieninhalte werden sehr übersichtlich dargestellt und durch die vielen Prüfungstermine ist man zeitlich flexibel und kann man sich alles sehr gut einteilen.
Katharina
Geschrieben am 12.11.2020

Optimal für Berufsbegleitung

Hazir, 13.05.2020
Immobilienmanagement (MBA)
Die KMU Akademie ist geeignet für Studenten die einen Neben-oder Vollzeitjob haben.
Die Studieninhalte sind praktisch und gut durchdacht.
Das einzige was mir bei der KMU Akademie nicht gefällt ist, dass wir den Dozenten bei Hausarbeiten sehr eingeschränkt bzw. gar nicht kontaktieren können.
Hazir
Geschrieben am 13.05.2020

Tolles und praxisorientiertes Studium

Markus, 08.02.2020
Immobilienmanagement (MBA)
Das sehr flexible Studium ermöglicht weiterhin voll berufstätig zu sein. Trotz dieser Flexibilität sollte der Aufwand für einen MBA nicht unterschätzt werden. Es bietet sehr hohe Freiheiten aber verlangt ein Mass an Selbstdisziplin, besonders bei den Prüfungsaufgaben. Das Studium ist praxisbezogen, zeitgemäss und behandelt aktuelle Themen. Der Online Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut. Man findet sich schnell mit den Abläufen und den Inhalten zurecht. Zudem bietet er die Möglichkeit sich mit anderen Studenten zu vernetzen. Die Studienunterlagen sind professionell und logisch strukturiert sowie in einem angemessenem Umfang. Die Organisation innerhalb der KMU Akademie ist hervorragend. Der Kontakt und die Rückmeldungen der kompetenten und erfahrenen Dozenten sowie der Support des KMU Teams ist erstklassig. Im Rückblick zeigte sich der Entscheid bei der KMU Akademie ein Studium zu absolvieren als goldrichtig.
Markus
Geschrieben am 08.02.2020