In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Motivation, Hängepartien und Erfolgserlebnisse

Canan, 01.09.2016
Hallo :)

Meine Bewertung fasse ich kurz zusammen wie folgt:

Das Institut kann ich deshalb empfehlen, weil

- mir sämtliche Fragen von der Studienbetreuung und den Tutoren schnell und kompetent beantwortet werden.

- auf Wunsch eine eingehende Beratung zu Fördermöglichkeiten und Perspektiven etc. möglich ist

- die Studienhefte den Lernstoff zwar ausführlich, jedoch nicht ausschweifend behandeln und vom Aufbau her sehr gut konzipiert sind.

- die Hefte auf dem aktuellsten Stand sind (auf der Online-Plattform 'Wavelearn' sind Aktualisierungen und Ergänzungen zu den Heften jederzeit abrufbar).

- die Online-Plattform 'Wavelearn' alles enthält, was man zum Lernen braucht (wie z.B. Lernforen, Studienmaterial jederzeit online verfügbar etc.), auch und gerade dann, wenn es wieder eine "Nachtarbeit" wird.

- die Dozenten/Tutoren vom "Fach" sind, also mit entsprechender Berufserfahrung und Kenntnissen.

- die Einsendeaufgaben von den Dozenten/Tutoren immer fair, motivierend und mit Erklärungen versehen zurückgesandt werden.

- die Ergebnisse zu den Einsendeaufgaben recht schnell abrufbar sind (musste nie länger als zwei Tage warten!).

- man auch bei einer "Hängepartie" nicht im Stich gelassen wird, da man sich jederzeit an die Studienbetreuung, die Tutoren und Mitstudierende wenden kann!

Zum Thema "Seminare vor Ort" kann ich leider keine Wertung abgeben, da ich bisher keine Gelegenheit zu einem solchen Seminar hatte. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht völlig in Ordnung, da das Leistungspaket auch sehr umfangreich ist. Mein Lehrgang ist bei allen anderen Anbietern in etwa dem gleichen Preisniveau, wobei die SGD hin und wieder "Rabattaktionen" anbietet.

Alles in allem bin ich mit dem Angebot der SGD sehr zufrieden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben!
Canan
Geschrieben am 01.09.2016

Interessanter Lehrgang mit guter Betreuung

Katharina, 30.12.2015
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Manchmal haben mir ausführlichere Erläuterungen zu Fehlern gefehlt, allerdings haben mir meistens nur wenige Prozent zur vollen Punktzahl gefehlt. Die Materialen haben eine gute Qualität und sind aktuell.
Katharina
Geschrieben am 30.12.2015

Sehr guter Service und gute Betreuung!

Nikol, 17.12.2015
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Das Studienmatetial ist sehr gut gegliedert. Interessante Themenbereiche und gut und verständlich erklärt. Einsendeaufgaben wurde zeitnah bearbeitet und bei fehlerhaften Antworten wurde die richtige Lösung mitgeteilt.
Der Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut. Die persönlichen Daten sowie Noten auf einen Blick!
Nikol
Geschrieben am 17.12.2015

Immobilienmanagement - jederzeit wieder

Torsten, 18.11.2015
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Das Fachverständnis des mir zugeteilten Tutors ist gut und auch die Studienmaterialien sind auf einen aktuellen Stand. Durch die Möglichkeit, die Einsendeaufgaben online abzuschicken, kommt es nur zu kurzen Wartezeiten, bis die Ergebnisse abgerufen werden können. Der Kontakt zu meinem Tutor verläuft reibungslos über E-Mails oder Telefon. Bei einer Lernheftverwechselung konnte mir vom Service-Team schnell geholfen werden. Insgesamt gesehen, bin ich wirklich zufrieden mit meiner Fortbildung!
Torsten
Geschrieben am 18.11.2015