Insgesamt echt zu empfehlen

Immobilienkaufmann (IHK)

Der Fernlehrgang der ebz ist insgesamt gut bis sehr gut. Die Unterlagen sind übersichtlich aufgebaut und auf einem aktuellen Stand. Für die Präsenzphasen standen überwiegend gute bis sehr gute Dozenten zur Verfügung. Hier gilt aber: jeder lernt und lehrt anders, so dass es unterschiedliches Empfinden gibt. Die Einsendeaufgaben waren verständlich aufgebaut und nach dem Durcharbeiten der Studienbriefe gut lösbar. Leider dauerte manchmal die Korrektur etwas länger. Das Forum, über das man sich bei Lernfragen im Teilnehmerkreis austauschen sollte, hat leider nur mäßig, eher nicht funktioniert. Das liegt aber auch an den anderen Kursteilnehmern und nicht nur an der ebz. Hier wäre es wünschenswert, wenn der zuständige Dozent ebenfalls das Forum im Auge hätte und nach einer angemessenen Zeit auf die Fragestellung eingehen würde. Das Forum war echt zäh !!! Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Auer, die immer super nett war und mir bei Fragen / Problemen hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stand - und natürlich bei den Dozenten, die sich insgesamt, besonders in den Präsenzen, viel Mühe gegeben haben - auch an dieser Stelle ein "Danke, Herr Dietrich !!! "
Die Zimmer in Bochum sind sauber, ohne großen Schnickschnack aber super praktisch: Aufstehen - Rauslaufen - Schon da. Das Essen hat mir überhaupt nicht geschmeckt (Frühstück ist o.k. , aber der Rest.... ) - zum Glück gibt´s Alternativen.

• Lehrinhalt, Aktualität, Dozenten
Antje
Geschrieben am 25.10.2015
Antje
Geschrieben am 25.10.2015

Darko , 07.12.2015 - Immobilienkaufmann (IHK)
Jaqueline , 22.10.2015 - Immobilienkaufmann (IHK)
Jennifer , 31.01.2015 - Immobilienkaufmann (IHK)
Nadine , 07.01.2015 - Immobilienkaufmann (IHK)
Ana , 07.01.2015 - Immobilienkaufmann (IHK)