Der Fernlehrgang "Geprüfter Industriefachwirt" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 4 bis 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.565 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.delst.de

Chiara , 10.09.2020 - Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Jasmin , 25.08.2020 - Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Phillip , 24.05.2020 - Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Alexander , 23.05.2020 - Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Jacqueline , 14.02.2020 - Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Industriefachwirt Fernstudium

Das Industriefachwirt Fernstudium ist das richtige für Sie, wenn Sie im kaufmännischen Bereich tätig sind und in der Industrie Karriere machen wollen. Es gibt Ihnen die Chance, sich neben dem Beruf speziell für die Industriebranche weiter zu qualifizieren. Dazu vermittelt das Studium Ihnen das notwendige betriebswirtschaftliche Fachwissen, um als angehende Führungskraft aufzusteigen.

Industriefachwirt
sgd

Selbstorganisation

Chiara, 10.09.2020
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Es ist anfangs eine große Herausforderung, sich selbst zu organisieren und vor allem die Disziplin zu haben, immer dahinter zu bleiben. Aber nachdem man erste Erfolge hat, macht es immer mehr Spaß. Deshalb würde ich es jedem wieder empfehlen diese Art von Studium/Weiterbildung zu machen, da es berufsbegleitend sehr angenehm ist, da man sich alles selbst einteilen kann und auch private Termine sehr einfach strukturieren kann.
Chiara
Geschrieben am 10.09.2020

Hohe Flexibilität - sehr gute Betreuung

Jasmin, 25.08.2020
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Ich bin sehr froh dass ich die Weiterbildung mit Delst begonnen habe. Mein Ziel war es mich weiterzubilden aber ohne irgendwelche Präsenztermine an bestimmten Örtlichkeiten wahrnehmen zu müssen. Das ist bei Delst voll und ganz gegeben. Man muss nicht irgendwo hin fahren sondern kann alles bequem von Zuhause aus machen. Die Pflichtseminare finden online statt, was ich auch sehr gut finde. Die Unterlagen sind gut erklärt. Manchmal gibt es kleinere Unstimmigkeiten oder Fehler aber das ist nicht so wild. Es ist jederzeit ein Betreuer zu erreichen. Auch wenn man über den Campus Fragen an den Tutor oder Delst an sich stellt, bekommt man sehr schnell Rückmeldung. Vor allem sind alle sehr freundlich. Preislich war ich auch positiv überrascht.
Alles in einem kann ich Delst wärmstens empfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 25.08.2020

All in all eine gute Plattform für Weiterbildungen

Phillip, 24.05.2020
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Sehr überzeugend ist der schnelle und zuverlässige Support des DELST-Teams. Klasse!
Die Lehrmaterialien sind ausreichend und gut strukturiert, Zusatzwissen durch YouTube Videos schadet trotzdem nicht. Die Dozenten antworten schnell und kompetent bei Fragen.
Der Online Campus ist sehr altbacken, soll aber in Zukunft aktualisiert werden. Trotzdem hat er bis jetzt (bis auf kleinere Bugs) alles, was man braucht. Eine Lern-App gibt es nicht.

Die Webinare sind (meine Meinung) eher Pflichttermine... In der kurzen Zeit kann man nicht wirklich in die Themen einsteigen und so wird nur die oberste Spitze des Eisberges besprochen, was nicht wirklich sinnvoll ist. Ich persönlich würde meine Zeit lieber für Lernmaterialien verwenden.
Die Dozenten der Webinare sind sehr nett und beantworten jegliche Fragen.
Phillip
Geschrieben am 24.05.2020

Zeitmanagement und Ordnung

Alexander, 23.05.2020
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Das Fernstudium verlangt von einem, dass man sich die Zeit sehr gut einteilt, um den gesamten Stoff innerhalb des Zeitrahmens zu erlernen.
Dies erfordert einiges an Zeitmanagement aber auch an Ordnung. Zusätzlich dazu, muss man sich konsequent dazu zwingen zu lernen. Man darf nichts verschieben und muss auch lernen, wenn man mal keine Lust hat oder einen stressigen Arbeitstag hatte.
Diese Disziplin habe ich durch das Fernstudium erreicht, welche mir auch im späteren Leben weiterhelfen wird.
Alexander
Geschrieben am 23.05.2020