Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Industriefachwirt" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 4 bis 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.565 €¹. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

4 Monate
9 Monate
18 Monate

Letzte Bewertungen

Olaf , 24.08.2022 - Industriefachwirt (IHK)
Dennis , 18.08.2022 - Industriefachwirt (IHK)
Andre , 10.12.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Jasmin , 25.11.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Melanie , 24.08.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Industriefachwirt Fernstudium

Das Industriefachwirt Fernstudium ist das richtige für Sie, wenn Sie im kaufmännischen Bereich tätig sind und in der Industrie Karriere machen wollen. Es gibt Ihnen die Chance, sich neben dem Beruf speziell für die Industriebranche weiter zu qualifizieren. Dazu vermittelt das Studium Ihnen das notwendige betriebswirtschaftliche Fachwissen, um als angehende Führungskraft aufzusteigen.

Alternative Studiengänge

WBS TRAINING
Industriefachwirt
lessons2go - Institut für Managementlehre GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität durch reinen Online Kurs

Olaf, 24.08.2022
Industriefachwirt (IHK)
Gut finde ich das die Seminare online abgehalten werden. Selbst die Prüfungen bei der DeLSt sind online. Lediglich die IHK Prüfung ist eine Präsenzveranstaltung. Die Betreuung der Studierenden durch die DeLSt ist Top. Es wird auf schriftliche Anfragen zügig geantwortet oder angerufen. Rundum sehr zufrieden und weiter zu empfehlen.
Olaf
Geschrieben am 24.08.2022

Lernen mit hohem Eigenanteil, aber effizient

Dennis, 18.08.2022
- sehr gute Dozenten für Webinare
- Skripte sind sehr umfangreich und teilweise schwer zu filtern
- alles in allem eine schnelle Lösung seine geplante Weiterbildung erfolgreich abzuschließen
- gut geeignet für Menschen die in Ruhe und am besten alleine lernen können
Dennis
Geschrieben am 18.08.2022

Preislich Top / Leistungen ausreichend

Andre, 10.12.2021
2.9
Mich lockte damals der Preis und die Bewertungen hier bei Fernstudiumcheck.

Ich Nachhinein muss ich leider sagen, dass das ganze Paket nur „ausreichend“ ist.
Skripte die zur Verfügung gestellt werden, sind nicht ausreichend genug um die IHK Prüfung zu bestehen. Dazu musste man weitere Lehrbücher anschaffen.
Spaß macht sind die Seminare mit den sehr guten Tutoren, aber hier ist aufgrund von technischen Problem leider auch nur ein befriedigend erreicht.

Wer eine günstige Alternative sucht und selber viel ausarbeiten möchte ist hier allerdings richtig!
Andre
Geschrieben am 10.12.2021

Betreuung und Lerninhalte

Jasmin, 25.11.2021
Industriefachwirt (IHK)
Ich wollte damals eine Weiterbildung machen welche komplett online zu machen ist. Dies ist mit Delst 100% möglich. Die Skripte sind sehr detailliert. Im Großen und Ganzen werden auch die Lerninhalte von der IHK behandelt. Es gibt mal vereinzelt Themen die ich persönlich vermisst habe aber zu 90% wird alles vermittelt. Die Online Webinare fande ich super. Diese waren sehr gut aufgebaut und die Webinarleiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Service ist top. Hatte man Fragen oder Anliegen, konnte man Delst sehr gut telefonisch erreichen. Wenn ich eine Nachricht über den Campus an Delst gesendet habe, habe ich immer gleich am nächsten Tag einen Rückruf erhalten. Alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt muss ich sagen dass ich Delst auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Preis Leistung ist sehr sehr gut.
Jasmin
Geschrieben am 25.11.2021