3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswertes Fernstudium

David, 24.09.2020
Industriefachwirt (IHK)
Dieses Fernstudium ist für mich als Arbeitnehmer perfekt. Ich kann mir meine freie Zeit zum Lernen so einteilen, wie ich möchte und kann zudem noch lernen wo ich möchte, da man sich die Lernskripte auch auf jedem Endgerät laden kann und los lernen kann (iPhone,iPad etc.). Die Inhalte der Lernskripte sind gut verständlich und sollte es doch mal fragen geben, wird einem auch sehr schnell geholfen. Daher kann ich die Studienbetreuung auch sehr empfehlen. Weiter so!
David
Geschrieben am 24.09.2020

Selbstorganisation

Chiara, 10.09.2020
Industriefachwirt (IHK)
Es ist anfangs eine große Herausforderung, sich selbst zu organisieren und vor allem die Disziplin zu haben, immer dahinter zu bleiben. Aber nachdem man erste Erfolge hat, macht es immer mehr Spaß. Deshalb würde ich es jedem wieder empfehlen diese Art von Studium/Weiterbildung zu machen, da es berufsbegleitend sehr angenehm ist, da man sich alles selbst einteilen kann und auch private Termine sehr einfach strukturieren kann.
Chiara
Geschrieben am 10.09.2020

Hohe Flexibilität - sehr gute Betreuung

Jasmin, 25.08.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich bin sehr froh dass ich die Weiterbildung mit Delst begonnen habe. Mein Ziel war es mich weiterzubilden aber ohne irgendwelche Präsenztermine an bestimmten Örtlichkeiten wahrnehmen zu müssen. Das ist bei Delst voll und ganz gegeben. Man muss nicht irgendwo hin fahren sondern kann alles bequem von Zuhause aus machen. Die Pflichtseminare finden online statt, was ich auch sehr gut finde. Die Unterlagen sind gut erklärt. Manchmal gibt es kleinere Unstimmigkeiten oder Fehler aber das ist nicht so wild. Es ist jederzeit ein Betreuer zu erreichen. Auch wenn man über den Campus Fragen an den Tutor oder Delst an sich stellt, bekommt man sehr schnell Rückmeldung. Vor allem sind alle sehr freundlich. Preislich war ich auch positiv überrascht.
Alles in einem kann ich Delst wärmstens empfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 25.08.2020

All in all eine gute Plattform für Weiterbildungen

Phillip, 24.05.2020
Industriefachwirt (IHK)
Sehr überzeugend ist der schnelle und zuverlässige Support des DELST-Teams. Klasse!
Die Lehrmaterialien sind ausreichend und gut strukturiert, Zusatzwissen durch YouTube Videos schadet trotzdem nicht. Die Dozenten antworten schnell und kompetent bei Fragen.
Der Online Campus ist sehr altbacken, soll aber in Zukunft aktualisiert werden. Trotzdem hat er bis jetzt (bis auf kleinere Bugs) alles, was man braucht. Eine Lern-App gibt es nicht.

Die Webinare sind (meine Meinung) eher Pflichttermine... In der kurzen Zeit kann man nicht wirklich in die Themen einsteigen und so wird nur die oberste Spitze des Eisberges besprochen, was nicht wirklich sinnvoll ist. Ich persönlich würde meine Zeit lieber für Lernmaterialien verwenden.
Die Dozenten der Webinare sind sehr nett und beantworten jegliche Fragen.
Phillip
Geschrieben am 24.05.2020