3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitmanagement und Ordnung

Alexander, 23.05.2020
Industriefachwirt (IHK)
Das Fernstudium verlangt von einem, dass man sich die Zeit sehr gut einteilt, um den gesamten Stoff innerhalb des Zeitrahmens zu erlernen.
Dies erfordert einiges an Zeitmanagement aber auch an Ordnung. Zusätzlich dazu, muss man sich konsequent dazu zwingen zu lernen. Man darf nichts verschieben und muss auch lernen, wenn man mal keine Lust hat oder einen stressigen Arbeitstag hatte.
Diese Disziplin habe ich durch das Fernstudium erreicht, welche mir auch im späteren Leben weiterhelfen wird.
Alexander
Geschrieben am 23.05.2020

Super Fernstudium

Jacqueline, 14.02.2020
Industriefachwirt (IHK)
Sehr gute Kommunikation und sehr hilfsbereites Team.
Ein Seminar hatte ich bisher noch nicht, deswegen fällt der Bewertungspunkt raus. Ein Austausch unter Studierenden ist möglich.
Das Tempo kann selber bestimmt werden, was einem den Druck abnimmt.
Daumen nach oben, weiter so.
Jacqueline
Geschrieben am 14.02.2020

Kompetent und empfehlenswert

Farah, 10.01.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Zwei kleine minus-Punkte: Der Online-Campus könnte etwas professioneller gestaltet sein, aber es geht auch so. Und die Lerninhalte könnten etwas näher an den IHK-Prüfungen angelehnt sein bzw. wäre es toll, wenn für den (hohen) Preis, den man zahlt auch Originalprüfungen der IHK zum lernen zur Verfügung gestellt bekommt. Da dies nicht der Fall ist, hatte ich noch ziemlich hohe Zusatzkosten, über die ich mich doch etwas geärgert habe, da der Lehrgang an sich schon teuer genug ist. IHK Prüfungen sind halt einfach am besten zum lernen. Vielleicht können diese aber auch aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden, das weiß ich nicht.
Der Service ist super, hier auch ein besonderes Lob an Frau Albes.
Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und immer bemüht zu helfen, wenn mal ein Problem auftritt.
Außerdem ist das Delst mit das einzige Institut, das den allgemeinen Betriebswirt IHK anbietet, den ich im Anschluss anstrebe.
Farah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 10.01.2020

Gutes Fernstudium mit Verbesserungsbedarf.

Phillip, 26.10.2019
Studieninhalte:
Die Inhalte werden ausführlich und gut erklärt.

Studienmaterial:
Man erhält das Material online im Campus, optional (Aufpreis) in Papierform.
Hier herrscht deutlich Verbesserungsbedarf, da es oftmals Formfehler aber auch Fehler im Inhalt gibt (z. B. Erklärungen vertauscht, somit falsche Erklärung).

Betreuung:
Die Service-Beratung ist sehr gut! Sehr freundliches Personal, schnelle und kompetente Hilfe.
Die Betreuung der Lehrkräfte ist auch verbesserungswürdig. Kurze, knappe Antworten und häufig lange Wartezeiten.

Online Campus:
Einfach und gut gestaltet, jedoch noch nicht ganz fertig.
An vielen Stellen gibt es noch Bugs (z. B. fehlende Avatar-Bilder, nicht formatierter Text in Nachrichten).

Seminare:
Seminare erfolgen in Form von Webinaren. Leider hatte ich bis jetzt noch keines, daher keine Bewertung.

Digitales Lernen:
Alle Inhalte des Fernstudiums sind online / digital.
Großer Pluspunkt: Die Webinare. Hier erspart man sich die Pflichtseminare, die oftmals sehr weit weg sind und mehrere Tage dauern!

Flexibilität:
Der Lehrplan sollte noch überarbeitet werden, da generell für die Themen 1 Woche angesetzt wird. Oftmals sind Themen aber länger oder kürzer, hier sollte man die Zeit dementsprechend anpassen.
Für die Webinare und Prüfungen hat man viele Termine, so kann man seine Lerngeschwindigkeit anpassen.

Preis-/Leistung:
Super! Bei weitem der günstigste Anbieter.

Fazit:
Ein gutes Fernstudium mit Nachholbedarf, um es erstklassig zu machen.
Phillip
Geschrieben am 26.10.2019