Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Industriefachwirt" beim Anbieter "IHK-Akademie Koblenz e. V." dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.536 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Denise , 04.04.2022 - Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Tobias , 31.03.2022 - Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Michelle , 28.03.2022 - Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Leon , 28.03.2022 - Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Industriefachwirt Fernstudium

Das Industriefachwirt Fernstudium ist das richtige für Sie, wenn Sie im kaufmännischen Bereich tätig sind und in der Industrie Karriere machen wollen. Es gibt Ihnen die Chance, sich neben dem Beruf speziell für die Industriebranche weiter zu qualifizieren. Dazu vermittelt das Studium Ihnen das notwendige betriebswirtschaftliche Fachwissen, um als angehende Führungskraft aufzusteigen.

Alternative Studiengänge

DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Industriefachwirt
manQ e.K. Management Qualifizierung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Kurzer Erfahrungsbericht

Denise, 04.04.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Aktuell stehe ich noch am Anfang, weshalb ich noch nicht so viel dazu sagen kann.
Zum Thema Kompetenz der Lehrkräfte:
Hier kann ich aktuell nur eine Lehrkraft beurteilen, da ich nur sie 'richtig' kennen gelernt habe. Ich fand sie sehr kompetent und hilfsbereit. Man hat ihr angemerkt, dass ihr der Job spaß macht.
Zum Thema Korrektur der Einsendeaufgaben:
Hierzu kann ich sagen, dass die Korrekturen sehr zeitnah erfolgen und sich Zeit für ein ausführliches Feedback genommen wird.
Denise
Geschrieben am 04.04.2022

Gute Betreuung

Tobias, 31.03.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Die Betreuung ist sehr gut. Es erfolgen regelmäßig Nachrichten wie der aktuelle Stand sein soll. Das hilft einem sehr um nicht den Anschluss zu verlieren und motiviert einen zusätzlich am Ball zu bleiben. Bei Fragen kann man sich immer melden und bekommt zeitnah eine Rückmeldung.
Tobias
Geschrieben am 31.03.2022

Top, immer wieder

Michelle, 28.03.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Immer begleitende Lehrkraft und viele Lernmaterialien wie Videos, Powerpacks und Textbände die weiterhelfen. Ca. 7x im Jahr findet ein Präsenzunterricht statt und ca. ein Mal im Monat ein virtuelles Klassenzimmer mit dem oder der Dozent/in. Bei Fragen stehen auch die Klassenkameraden gerne zur Verfügung.
Michelle
Geschrieben am 28.03.2022

Sehr gute Betreuung durch die Tutoren

Leon, 28.03.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Sehr zuverlässige und gute Betreuung beim Bearbeiten des Lernstoffes durch die Tutoren.
Studienbriefe sind gut verständlich und werden durch extra Unterlagen der jeweiligen Tutoren gut ergänzt.
Trotz Fernstudium fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Die Tutoren sind sehr Kompetent und können auf die meisten Fragen sofort antworten.
Leon
Geschrieben am 28.03.2022