Der Fernlehrgang "Industriefachwirt" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

IHK-Abschluss
www.ils.de

Monique , 14.07.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Lisa , 30.05.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Selinay , 11.05.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Daniel , 15.12.2020 - Industriefachwirt (IHK)
Christian , 15.12.2020 - Industriefachwirt (IHK)
Industriefachwirt Fernstudium

Das Industriefachwirt Fernstudium ist das richtige für Sie, wenn Sie im kaufmännischen Bereich tätig sind und in der Industrie Karriere machen wollen. Es gibt Ihnen die Chance, sich neben dem Beruf speziell für die Industriebranche weiter zu qualifizieren. Dazu vermittelt das Studium Ihnen das notwendige betriebswirtschaftliche Fachwissen, um als angehende Führungskraft aufzusteigen.

Fit in die Prüfung - Industriekaufmann
IHK-Akademie Ostwestfalen
Industriefachwirt
manQ e.K. Management Qualifizierung
IHK-Abschluss
Planer für Smart Factory und Industrie 4.0
IHK Akademie Schwaben

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienmaterial, Korrektur, Einsendeaufgaben

Monique, 14.07.2021
Industriefachwirt (IHK)
Das Studienmarerial, was einem zur Verfügung gestellt wird, genauso wie die ergänzenden Lernhilfen, sind wirklich super gut und super verständlich und vor allem kurz und knapp auf den Punkt gebracht aufbereitet. Super sind auch die Aufgaben zur Selbstüberprüfung, die einen wirklich sehr gut auf die Einsendeaufgaben vorbereiten. Bisher musste ich noch keine Fach- oder Verständnisfrage stellen.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Wurden Fehler gemacht, oder hat etwas zur vollen Punktzahl gefehlt, werden Hinweise oder Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Monique
Geschrieben am 14.07.2021

Moderner Online-Campus

Lisa, 30.05.2021
Industriefachwirt (IHK)
Ich habe mein Fernstudium zum Industriefachwirt bei ILS durchgeführt. Im Laufe der Zeit bekommt man über 50 Studienheften, deren Bearbeitungszeit mit einem durchschnittlichen Aufwand angegeben wurden und an deren Ende man zu jedem Heft eine Einsendeaufgabe abgeben musste, die anschließend bewertet wurde. Meiner Meinung nach ist dies in der angegeben Zeit nicht zu bewältigen, sofern man das Studienheft ausführlich bearbeiten und sich Zusammenfassungen erstellen möchte. Auch die Einsendeaufgaben waren nicht optimal. Im Rahmen des Fernstudiums wurden zu jeder Prüfung eine Prüfungsvorbereitung angeboten die zusätzlich mehrere hundert Euro kostet. Bei uns haben sich einige der Teilnehmer beschwert, da ein Großteil der Dozenten nicht ausreichend für das Seminar vorbereitet war. Im Endeffekt habe ich mich auf die Prüfungen ausschließlich mit alten Prüfungen und weiterer Fachliteratur vorbereitet. Meiner Meinung nach war das Fernstudium der ILS dafür nicht erforderlich gewesen Bzw auch nicht zwingend hilfreich.
Lisa
Geschrieben am 30.05.2021

Super Preis & tolle Kommunikation

Selinay, 11.05.2021
Industriefachwirt (IHK)
Man fühlt sich echt sehr aufgehoben, allein wie ausführlich alle Studienheftenaufgebaut sind kann man sich ganz leicht selbst das ganze Wissen aneignen! Der Aufbau und auch die Zusammenstellung der Hefte sind sehr verständlich.
Der Campus ist super verständlich aufgebaut. Die Dozenten sind immer für einen da und haben auch sehr schnell eine Antwort parat.
Ich überlege mir tatsächlich ein weiteres Fernstudium an der ILS zu beginnen.
Selinay
Geschrieben am 11.05.2021

Flexibel, strukturiert, übersichtlich

Daniel, 15.12.2020
Industriefachwirt (IHK)
Das Fernstudium beim ILS war die richtige Entscheidung (auch ohne Corona).
Die Unterlagen in Papierform und digital ermöglichen es mir jederzeit Aufgaben zu bearbeiten und zu Lernen auch wenn man nur zwischendurch mal eine halbe Stunde Zeit hat.
Neben dem Vollzeitjob ist das ein großer Vorteil.
Außerdem ist die Online-Plattform sehr einfach unf übersichtlich gestaltet und man hat einen eigenen Ansprechpartner.
Die Einsendeaufgaben werden auch sehr schnell und sorgältig korrigiert und es wird immer ein gutes Feedback gegeben.
Daniel
Geschrieben am 15.12.2020