Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Industriefachwirt" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Simon , 23.02.2024 - Industriefachwirt (IHK)
Mona , 10.11.2023 - Industriefachwirt (IHK)
Jasmin , 17.07.2023 - Industriefachwirt (IHK)
Karina , 24.05.2023 - Industriefachwirt (IHK)
Anna-Lena , 23.01.2023 - Industriefachwirt (IHK)
Industriefachwirt Fernstudium

Das Industriefachwirt Fernstudium ist das richtige für Sie, wenn Sie im kaufmännischen Bereich tätig sind und in der Industrie Karriere machen wollen. Es gibt Ihnen die Chance, sich neben dem Beruf speziell für die Industriebranche weiter zu qualifizieren. Dazu vermittelt das Studium Ihnen das notwendige betriebswirtschaftliche Fachwissen, um als angehende Führungskraft aufzusteigen.

Alternative Studiengänge

WBS TRAINING
Industriefachwirt
Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die beste Entscheidung für 100% Flexibilität

Simon, 23.02.2024
Industriefachwirt (IHK)
Im großen und Ganzen war die Vorbereitung auf die IHK Prüfungen Dank des gut formulierten Lernstoffs inkl. Einsendeaufgabe gut.
Ich konnte mit wenig Aufwand meine Prüfung erfolgreich ablegen. Auch der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz richtig gut. Da man selbst die Lerninhalte im eigenen Tempo abarbeiten kann, ist man unabhängig im Gegensatz zu Präsenzunterricht. Voraussetzung ist allerdings Selbstdisziplin.
Nur die Seminare fand ich persönlich etwas zu lasch und könnte mehr Informationen bzgl. IHK Prüfungen beinhalten.

Fazit: Die beste Entscheidung die ich machen konnte. Dank der ILS bin ich nun Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Simon
Geschrieben am 23.02.2024

Zufriedenheit über Flexibilität und Betreuung!

Mona, 10.11.2023
Industriefachwirt (IHK)
Ich war Anfangs extrem skeptisch, ob ein Fernstudium überhaupt sinnvoll ist, doch ich wurde eines besseren gelehrt. Die Betreuung, ebenfalls das Studienmaterial sind einwandfrei. Ich bin sehr froh, dass ich mich für ein Fernstudium bei der ILS entschieden habe, da ich die Zeit nicht gefunden hätte, mehrmals die Woche zur Abendschule zu gehen. Wenn ich nach dem Fachwirt noch weitermache, dann bei der ILS.
Mona
Geschrieben am 10.11.2023

Fernstudium und Alltagsleben ist gut zu verbinden.

Jasmin, 17.07.2023
Industriefachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium bei dem ILS sind durchaus positiv. Ich wollte mich weiterbilden aber trotzdem nebenbei weiter in meinem Job arbeiten. Die Flexibilität beim Fernstudium ist mir sehr viel wert. Ich kann mir meine Lerneinheiten selbst einteilen, wann sie mir am besten passen und man hat online immer Ansprechpartner, falls es Themen gibt die man nicht versteht. Die Lerninhalte gibt es als Heft, PDF und zum Anhören. Also in verschiedensten Arten und Weisen. Da ist für jeden Lerntypen dabei. Nur die Motivation muss man definitiv selber mitbringen ;)

In meinen Augen ist das Fernstudium nur weiter zu empfehlen. Einfach nur top.
Jasmin
Geschrieben am 17.07.2023

Toller Start ins Studienleben

Karina, 24.05.2023
Industriefachwirt (IHK)
Einige Tage nachdem ich mich angemeldet hatte und meine Unterlagen erhalten habe, wurde ich von der ILS angerufen. Dabei wurde ich gefragt, ob man mir irgendwie weiterhelfen könnte und ich vielleicht noch Rückfragen habe. Meine Fragen konnten direkt und sehr kompetent beantwortet werden! Ich habe mich gleich zu Beginn sehr wohlgefühlt. Material wurde mir schnell zugeschickt, Studiumzentrum ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Rückfragen werden schnell innerhalb weniger Stunden beantwortet!
Karina
Geschrieben am 24.05.2023