3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Lernqualität und hilfsbereite Fernlehrer

Anna-Lena, 23.01.2023
Industriefachwirt (IHK)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen machen können, da man in jedem Fach und auf jedem Weg sehr gut unterstützt wird. Zudem wird einem eine Platzform geboten, auf der man sich mit anderen Studierenden austauschen kann. Die Lernmaterialien sind sehr gut formuliert und basieren zum besseren Verständnis so gut wie immer auf Beispielen.
Anna-Lena
Geschrieben am 23.01.2023

Tolle Betreuung

Monique, 19.10.2022
Industriefachwirt (IHK)
Die Betreuung ist wirklich super und schnell.
Korrekturen werden zeitnah und mit hilfreichen Kommentaren zurückgesendet. Bei nicht korrekter Lösung werden korrekte Lösungsvorschläge und Erklärungen mit an die korrigierte Klausur dran gehängt. Alles in allem super.
Monique
Geschrieben am 19.10.2022

Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium der ILS

Selina, 12.09.2022
Industriefachwirt (IHK)
Ich habe mich schlussendlich für ein Fernstudium entschieden um flexibel zu sein. Im Nachhinein hätte ich mir gerne eine bessere Betreuung gewünscht oder zumindest ein Seminar zu allen notwendigen Informationen zu den Prüfungen inklusive Anmeldung. Die Studieninhalte waren sehr gut beschrieben. Die Einsendeaufgaben wurden von den Dozenten gut korrigiert, hätte aber bei manchen Dozenten ausführlicher sein können. Das 1.Seminar mit der Prüfungsvorbereitung hat mir sehr geholfen. Das 2. Seminar war leider nicht mehr so erfreulich, da hier einfach nur eine Power Point Präsentation vorgetragen wurde.
Selina
Geschrieben am 12.09.2022

Weiterzuempfehlen

Julien, 24.08.2022
Industriefachwirt (IHK)
Die ILS bietet hier eine grundsolide Möglichkeit, das Berufliche mit der Fortbildung zu kombinieren. Die Skripte stehen jederzeit online in PDF zur Verfügung, dazu bekommt man die Lernmaterialien nach Hause geschickt. Würde ich jederzeit wieder machen!
Julien
Geschrieben am 24.08.2022