3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Moderner Online-Campus

Lisa, 30.05.2021
3.7
Ich habe mein Fernstudium zum Industriefachwirt bei ILS durchgeführt. Im Laufe der Zeit bekommt man über 50 Studienheften, deren Bearbeitungszeit mit einem durchschnittlichen Aufwand angegeben wurden und an deren Ende man zu jedem Heft eine Einsendeaufgabe abgeben musste, die anschließend bewertet wurde. Meiner Meinung nach ist dies in der angegeben Zeit nicht zu bewältigen, sofern man das Studienheft ausführlich bearbeiten und sich Zusammenfassungen erstellen möchte. Auch die Einsendeaufgaben waren nicht optimal. Im Rahmen des Fernstudiums wurden zu jeder Prüfung eine Prüfungsvorbereitung angeboten die zusätzlich mehrere hundert Euro kostet. Bei uns haben sich einige der Teilnehmer beschwert, da ein Großteil der Dozenten nicht ausreichend für das Seminar vorbereitet war. Im Endeffekt habe ich mich auf die Prüfungen ausschließlich mit alten Prüfungen und weiterer Fachliteratur vorbereitet. Meiner Meinung nach war das Fernstudium der ILS dafür nicht erforderlich gewesen Bzw auch nicht zwingend hilfreich.
Lisa
Geschrieben am 30.05.2021

Super Preis & tolle Kommunikation

Selinay, 11.05.2021
Industriefachwirt (IHK)
Man fühlt sich echt sehr aufgehoben, allein wie ausführlich alle Studienheftenaufgebaut sind kann man sich ganz leicht selbst das ganze Wissen aneignen! Der Aufbau und auch die Zusammenstellung der Hefte sind sehr verständlich.
Der Campus ist super verständlich aufgebaut. Die Dozenten sind immer für einen da und haben auch sehr schnell eine Antwort parat.
Ich überlege mir tatsächlich ein weiteres Fernstudium an der ILS zu beginnen.
Selinay
Geschrieben am 11.05.2021

Flexibel, strukturiert, übersichtlich

Daniel, 15.12.2020
Industriefachwirt (IHK)
Das Fernstudium beim ILS war die richtige Entscheidung (auch ohne Corona).
Die Unterlagen in Papierform und digital ermöglichen es mir jederzeit Aufgaben zu bearbeiten und zu Lernen auch wenn man nur zwischendurch mal eine halbe Stunde Zeit hat.
Neben dem Vollzeitjob ist das ein großer Vorteil.
Außerdem ist die Online-Plattform sehr einfach unf übersichtlich gestaltet und man hat einen eigenen Ansprechpartner.
Die Einsendeaufgaben werden auch sehr schnell und sorgältig korrigiert und es wird immer ein gutes Feedback gegeben.
Daniel
Geschrieben am 15.12.2020

Gutes Fernstudium mit flexibler Zeiteinteilung

Christian, 15.12.2020
Industriefachwirt (IHK)
Meine Erfahrung sind sehr gut. Mit fragen kann man jederzeit zu Ihnen kommen. Fehler in Einsendeaufgaben werden gut erklärt und man versteht die Fehler. Damit man in den Prüfungen dann fit ist.
Die Flexible Zeiteinteilung finde ich sehr gut, da man lernen kann wann man will.
Christian
Geschrieben am 15.12.2020