Eigenständig und sicher zum Fachwirt

Janna
Industriefachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Generell empfehle ich einen Fernlerngang nur weiter, wenn man das Ziel sicher vor Augen hat und man der Typ dafür ist, sich alleine mit dem Lernmaterial zu beschäftigen. Es erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Motivation.
Die Unterlagen zum Lehrgang waren verständlich. Die dazugehörigen Einsendeaufgaben waren teilweise sehr umfangreich und nicht leicht umzusetzen. Hier besteht bei einigen Themen sicherlich Bedarf an Erneuerung. Vorlagen, z.B. Tabellen sollten besser aufbereitet werden, damit man nur noch die Inhalte einfügen muss. Im Online-Forum kann man sich dazu mit anderen Teilnehmern austauschen. Man erhält bereits nach 1-3 Tagen eine Rückmeldung. Bis auf eine Ausnahme waren alle Fernlehrer sehr freundlich.
Die Unterlagen bereiten gut auf die Prüfungen vor. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wichtige Inhalte gefehlt haben oder nicht ausreichend vermittelt wurden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Eigenständige Zeiteinteilung, Lernen ist überall möglich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Janna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016
Janna
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 25.02.2022 - Industriefachwirt (IHK)
Christine , 12.02.2019 - Industriefachwirt (IHK)
Vanessa , 05.02.2018 - Industriefachwirt (IHK)
Jens , 21.12.2016 - Industriefachwirt (IHK)
Tina , 14.12.2016 - Industriefachwirt (IHK)