Gute Erreichbarkeit von SGD, aber nicht Tutoren

Lisa
Industriefachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Bei Fragen an das Ferninstitut, war die SGD immer erreichbar, jedoch ist es für Berufstätige oft schwierig einen Tutor zu erreichen, da nach bzw. vor der Arbeit an Werktagen nicht so viel Zeit ist die Tutoren zu erreichen. Am Wochenende sind die Fernlehrer gar nicht zu erreichen. Dies ist schlecht, da die meisten Berufstätigen sich am Wochenende den Lehrstoff aneignen wollen, aber dann niemanden Fragen können, wenn sie etwas nicht verstehen. Es gab ein paar gute Fernlehrer, jedoch waren mindestens die Hälfte eher kurz angebunden und nicht besonders hilfsbereit.

  • flexible Lehrhefteinteilung
  • Lehrheftinhalte waren zu IHK-Unterlagen sehr verschieden, schlechte Erreichbarkeit der Tutoren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.04.2014
Veröffentlicht am 06.04.2014
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.04.2014
Veröffentlicht am 06.04.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 25.02.2022 - Industriefachwirt (IHK)
Christine , 12.02.2019 - Industriefachwirt (IHK)
Vanessa , 05.02.2018 - Industriefachwirt (IHK)
Jens , 21.12.2016 - Industriefachwirt (IHK)
Tina , 14.12.2016 - Industriefachwirt (IHK)