In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal neben dem Job

Vanessa, 13.12.2016
Industriefachwirt (IHK)
Ich stehe zwar noch am Anfang meines Studiums, bin aber trotzdem schon sehr begeistert und zufrieden. Das Material ist super aufbereitet und die Einsendeaufgaben sind sehr gut lösbar, wenn das Lernheft ordentlich durchgearbeitet wurde.
Ich bin froh mich für das Fernstudium entschieden zu haben!
Vanessa
Geschrieben am 13.12.2016

Nur sehr gute Erfahrungen

Alexandra, 13.12.2016
Industriefachwirt (IHK)
Die Lernhefte sind übersichtlich und gut verständlich obwohl der Lernstoff teilweise echt schwer ist.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben recht zügig.
In den Chats findet man oft Unterstützung und gleichgesinnte.
Alles super!
Ich bin gespannt auf das erste Seminar
Alexandra
Geschrieben am 13.12.2016

Eigenständig und sicher zum Fachwirt

Janna, 07.09.2016
Industriefachwirt (IHK)
Generell empfehle ich einen Fernlerngang nur weiter, wenn man das Ziel sicher vor Augen hat und man der Typ dafür ist, sich alleine mit dem Lernmaterial zu beschäftigen. Es erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Motivation.
Die Unterlagen zum Lehrgang waren verständlich. Die dazugehörigen Einsendeaufgaben waren teilweise sehr umfangreich und nicht leicht umzusetzen. Hier besteht bei einigen Themen sicherlich Bedarf an Erneuerung. Vorlagen, z.B. Tabellen sollten besser aufbereitet werden, damit man nur noch die Inhalte einfügen muss. Im Online-Forum kann man sich dazu mit anderen Teilnehmern austauschen. Man erhält bereits nach 1-3 Tagen eine Rückmeldung. Bis auf eine Ausnahme waren alle Fernlehrer sehr freundlich.
Die Unterlagen bereiten gut auf die Prüfungen vor. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wichtige Inhalte gefehlt haben oder nicht ausreichend vermittelt wurden.
Janna
Geschrieben am 07.09.2016

Gutes Lernmaterial, schlechte Seminare

Kevin, 02.02.2016
Industriefachwirt (IHK)
Das zugesendet Lernmaterial war gut, Aber einige Tutoren könnten nicht helfen, haben unfair bewertet oder waren unfreundlich. Die Seminare sind sehr unflexibel und zu teuer. Die Einsendeaufgaben haben nicht unbedingt zum Studienheft gepasst und das Internet musste nachhelfen.
Kevin
Geschrieben am 02.02.2016