1.0
    3.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lernmaterial, schlechte Seminare

Kevin, 02.02.2016
Industriefachwirt (IHK)
Das zugesendet Lernmaterial war gut, Aber einige Tutoren könnten nicht helfen, haben unfair bewertet oder waren unfreundlich. Die Seminare sind sehr unflexibel und zu teuer. Die Einsendeaufgaben haben nicht unbedingt zum Studienheft gepasst und das Internet musste nachhelfen.
Kevin
Geschrieben am 02.02.2016

Studienmaterial gut, Seminare schlecht

Kevin, 11.11.2015
Industriefachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist gut ausgearbeitet und fast immer gut verständlich. Dagegen sind die Seminare teuer,zeitraubend, unflexibel und meiner Meinung nach, nicht hilfreich. Würde eher einen IHK Lehrgang vor Ort empfehlen. Der Kontakt zu Studienbetreuern war unfreundlich und es gab immer unterschiedliche Aussagen.
Kevin
Geschrieben am 11.11.2015

Man fühlt sich in guten Händen

Jasmin, 29.09.2015
Industriefachwirt (IHK)
Aufgrund meines Weiterbildungsstipendiums bin ich auf viele Nachweise angewiesen, die ich von meiner zuständigen Betreuerin immer direkt und schnell zugesandt bekomme. Meine Fragen werden schnell beantwortet. Einsendeaufgaben werden größtenteils schnell korrigiert mit aussagekräftigen, teils motivierenden Aussagen versehen und zurück gesendet.
Jasmin
Geschrieben am 29.09.2015

Viel Stoff aber netter Service

Kathleen, 28.09.2015
Industriefachwirt (IHK)
Ich finde den Stoff sehr viel und ich hätte gedacht dass der Stoff etwas besser auf die IHK Prüfungen ausgerichtet ist aber sonst ok. Meine Betreuung habe ich immer gleich erreicht.Meine Tutoren habe ich noch nicht direkt gebraucht. Ich finde ein Fernstudium für mich super da ich mir die Zeit selber einteilen kann. Meine Esas waren immer gut korrigiert. Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wären Onlineseminar nach Lernheft zu mehreren Zeiten, da man dann das Seminar nehmen kann was man nicht so verstanden hat und wenn man sozusagen Probleme bei den Esas hat.
Kathleen
Geschrieben am 28.09.2015