1.0
    3.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SGD - ich würde mich immer wieder dafür entscheiden

Isabell, 25.09.2015
Industriefachwirt (IHK)
Ich bin mit dem Fernstudium bei der SGD sehr zufrieden, die Betreuung ist klasse. Die eingesendeten Aufgaben werden schnell und präzise beantwortet. Ich fühle mich mit dem Lehrgang sicher für die Prüfung und denke mit einem sehr guten Ergebnis abschließen zu können. Weiter so SGD :)
Isabell
Geschrieben am 25.09.2015

Gutes Fernstudium mit perfektem Material

Mirjam, 18.09.2015
Industriefachwirt (IHK)
Das Material ist sehr aussagekräftig und die Betreuung ist sehr gut.
Beratung und service ist gut.
Die Qualität und die Aktualität des Studienmaterials gut. Teilweise sind Daten von vor 5 Jahren angegeben. Die einsendeaufgaben können einfach über das Portal per mail versendet werden.
Mirjam
Geschrieben am 18.09.2015

Keine Probleme - Alles bestens

Martin, 25.01.2015
Industriefachwirt (IHK)
Bisher hat alles super geklappt. Die Anmeldung war einfach und auch vom Ausland weniger ein Problem. Der Versandt der Materialien hat auch geklappt wenn auch etwas gedauert, was aber eher an der Post in Qatar lag als an SGD.
Bisher mache ich den Kurs hauptsächlich online über das iPad was auch gut klappt. Dokumente sind allerdings alle in .doc format was natürlich immer so ein kleines Problem mit Apple ist. Aber man hat inzwischen ja so seine Lösungen deswegen.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Ich hatte mich erst woanders angemeldet aber da war die ganze Prozedur vom Ausland nicht ganz so einfach.
Martin
Geschrieben am 25.01.2015

Guten Studienmaterial, Seminare flopp

Kevin, 21.01.2015
Industriefachwirt (IHK)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben fand sehr schnell statt und die Lösungshinweise waren mehr oder minder gut. Das Thema Seminare war das schlechteste an der Weiterbildung. Die Zeiten sind sehr unflexibel, Hohe Kosten und keine wählbaren Standorte. Die Beratung durch das Servicecenter hatte oft Fehler aufgewiesen .
Kevin
Geschrieben am 21.01.2015