COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 6

Ein sehr flexibles Studium mit sehr viel Freude

Stefan, 13.01.2015
Industriefachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Die Qualität der Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert. Jedes Heft ist sehr übersichtlicht aufgebaut und verständlich. Wenn einmal der Kontext nicht verstanden wird stehen die Fernlehrer per E-Mail und Telefon zur Verfügung. Schnelle Antworten auch bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.01.2015

Insgesamt fühlte ich mich gut betreut

Anonym, 16.06.2014
Industriefachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Von meiner Betreuerin fühlte ich mich immer super unterstützt. Die Lehrbriefe konnte man auch alle auf einmal anfordern, was ich sehr gut fand. Meine Betreuerin gab immer schnell telefonisch oder elektronisch eine Rückinfo. Was mich störte, dass man als Arbeitnehmer oftmals Probleme hat, die Fernlehrer zu erreichen sowie die Einsendeaufgaben oftmals nicht schnell benotet wurden. Jedoch gab es große Unterschiede bei den Leistungen der Fernlehrer. Manche waren sehr, sehr gut, andere wiederum nicht.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.06.2014

Gute Erreichbarkeit von SGD, aber nicht Tutoren

Lisa, 06.04.2014
Industriefachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Bei Fragen an das Ferninstitut, war die SGD immer erreichbar, jedoch ist es für Berufstätige oft schwierig einen Tutor zu erreichen, da nach bzw. vor der Arbeit an Werktagen nicht so viel Zeit ist die Tutoren zu erreichen. Am Wochenende sind die Fernlehrer gar nicht zu erreichen. Dies ist schlecht, da die meisten Berufstätigen sich am Wochenende den Lehrstoff aneignen wollen, aber dann niemanden Fragen können, wenn sie etwas nicht verstehen. Es gab ein paar gute Fernlehrer, jedoch waren mindestens die Hälfte eher kurz angebunden und nicht besonders hilfsbereit.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.04.2014

Professionelle Aufbereitung der Lerninhalte

Sibylle, 09.03.2014
Industriefachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte sind so verfasst, dass man sich viermal mit dem Thema befasst: Man liest den Inhalt, man bekommt eine Zusammenfassung am Ende jeden Kapitels, man bearbeitet die Selbstueberpruefungsaufgaben und bearbeitet danach seine Einsendeaufgaben. Danahch "sitzt" der Stoff mit Sicherheit!
Bewertung lesen
Sibylle
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 09.03.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021