In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kommunikation mit den Tutoren

Heiko, 12.08.2013
Industriefachwirt (IHK)

Die Kommunikation mit der SGD bzw. mit den Tutoren ist in großem Maße von dem jeweiligen Tutoren abhängig. Die überwiegende Zahl der Tutoren ist sehr hilfsbereit und reagiert schnell und hilfreich auf Fragen und korrigiert die Einsendeaufgaben schnell, andere wiederrum benötigen hierfür sehr viel Zeit.
Ich persönlich finde es hilfreich Einsendeaufgaben zeitnah korrigiert zu bekommen, da so der Inhalt noch präsent ist.

Heiko
Geschrieben am 12.08.2013

Steigerungsfähig

Andreas, 11.04.2013
Industriefachwirt (IHK)

Die Studienunterlagen waren nicht immer fehlerfrei. Bei manchen Aufgaben wäre eine Rechnung wie man zum Ergebnis gelangt, hilfreich gewesen. Die Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah. Manche Bewertungen waren jedoch nicht ganz nachvollziehbar. Den Onlinecampus finde ich richtig gut. Negativ anzumerken ist das meine Betreuerin es in 2,5 Jahre fast nie geschafft hat mich in Emails mit Herr anzureden sondern zu mindestens dreivierteln aller Mails die ich geschrieben habe (trotz Absenderangab) mit Frau angesprochen wurde.

Andreas
Geschrieben am 11.04.2013