Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Industriemeister/in Elektrotechnik" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.akademie-fuer-fernstudien.de

Letzte Bewertungen

Rick , 17.05.2017 - Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)
Christian , 17.05.2017 - Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)
Benjamin , 21.04.2017 - Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)

Fernstudiengänge im Fokus

Industriemeister Elektrotechnik
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss
Industriemeister Elektrotechnik
Eckert Schulen
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 7 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Elektromeister - Höchste praktische Instanz

Rick, 17.05.2017
Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)
5.0
Sowohl das Ansehen, als auch die persönlichen Eigenschaften eines selbst, werden so gefordert, dass man die höchste praktische Instanz in der Industrie belegt.

Lukratives Gehalt, verantwortungsvolle Aufgaben, neue Herausforderungen usw. Warten hier.
Bewertung lesen
Rick
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Insgesamt zufrieden

Christian, 17.05.2017
Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)
4.4
Insgesamt bin ich mit dem Kurs zufrieden. Es gab hier und da kleine Unstimmigkeiten im Lehrmaterial, aber im Ganzen passte es gut.
Die Kurse zur Vorbereitung auf die Prüfungen waren sehr hilfreich. Leider gab es nur ein begrenztes Angebot und von daher wenig Flexibilität.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Flexible Zeiten zum Lernen, Jederzeit verfügbar

Benjamin, 21.04.2017
Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)
4.6
Kann das Fernstudium nur weiterempfehlen. Man kann sich die Lerninhalte und die Lerngeschwindigkeit selbst einteilen. Lernen wann und wo man will. Schnelle Antworten der Fernlehrer wenn man Fragen hat. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Alles super
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.04.2017

Familienkompatibel und flexibel

Christian, 09.03.2015
Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Ich mache das Fernstudium, um meine berufliche Weiterbildung mit meiner Familie vereinbaren kann. Ich kann die Erarbeitung des Lehrstoffes flexibel an meine und die Bedürfnisse meiner Familie anpassen und werde durch die Akademie gut dabei unterstützt und betreut.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.03.2015

Du willst mehr? Bildung machts möglich

Rick, 02.03.2015
Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
In einem Bürokratie-Staat braucht man einen Büro-Status. Ein einfacher Elektrotechniker reicht nicht mehr aus, man braucht einen Meistertitel und Nebenbei unglaublich viel Berufserfahrung.
Mit dem Fernstudiengang trifft man genau die Nadel im Heuhaufen.
Du bildest dich weiter fort und sammelst nebenbei noch Berufserfahrung.

Du bekommst einen Stapel an Lehrheften und einen Studienplan, welcher dich durchs Studium leiten soll.
Die Studienhefte sind sehr ausführlich und mit vielen Beispielaufgaben gefüttert worden und am Ende ist da noch eine Einsendeaufgabe. Wenn trotz der ausführlichen Erläuterungen mal eine Frage offen bleibt, gibt es tatsächlich sehr zügig (durchschnittliche Wartezeit 8h), wobei ich meistens Nachts die Fragen stelle, eine Antwort.
Ich bin ein Brieffreund wenn es um emotionale Bindungen geht, jedoch nicht beim Einsenden der Studienaufgaben. Genau für solche Leute wie mich gibt es die Möglichkeit alle Einsendeaufgaben über den OnlineCampus hoch zu laden. Dor findet man alles rund ums Studium und vor allem auch alle Kontaktdaten zu den Dozenten, Sekretariat, Bürozentrale, Seminaren usw.
Um sich dort auch schnell zurecht zu finden gibt es extra eine Führung über ein Chat.

JA, DA SITZEN MENSCHEN wie du und ich hinter dem Rechner und erklären dir über das Chatfenster wie alles funktioniert. Einfach Herrlich.

Wenn du neben dem Studieren und Arbeiten immer noch ein wenig Zeit hast, schau doch einfach mal in die Kommunity rein, also dem Forum, hier kannst du dich zielgerichtet mit Kommulitonen austauschen und Lerntreffen vorbereiten.

Im Übrigen, Wenn du die Einsendeaufgaben eingereicht hast, bekommst du sie nach spätestens 2 Tagen korrigiert zurück.

Viel Erfolg
Bewertung lesen
Rick
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.03.2015

Gute Betreuung gutes Material

Lukas, 31.12.2014
Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Habe den Industriemeister Fahcrichtung Elektrotechnik (IHK) gemacht per Fernstudium bei der Hamburger Akademie für Fernstudien.
Wurde immer gut betreut, das Material war sehr gut und viel auch wenn einige Themen sehr langweilig waren aber das ist in solchen Fachheftchen wohl nicht besser machbar.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 31.12.2014

Probleme / Lösungen / Erörterungen uvm

Rick, 11.08.2014
Industriemeister/in Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Doofe Fragen gibt es nicht, mit Absicht habe ich lächerliche aber auch fachspezifische Fragen gestellt, Top beantwortet und das in angemessener Zeit.
Die Professionalität blieb selbst dabei erhalten.
Das Studienmaterial scheint mir nicht stetig auf dem aktuellsten Stand zu sein, ja mei; alle 7 Tage kommt eine neue Technik auf den Markt.
Der Kontakt zu den Dozenten scheint recht lebhaft zu sein, eh man sich versieht hat man eine Antwort. Sei es nun durch den Dozenten selbst oder durch das Forum. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, vieles steht bereits im Forum drin.
Bei einem Seminar war ich leider bisweilen nicht dabei. Kommt aber demnächst.
Bewertung lesen
Rick
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.08.2014